Die Suche ergab 1488 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Offensichtlich bereitet man sich darauf vor dass es so schnell nicht gelingen wird eine beschlussfähige Regierung zu bilden und überlegt was man bezüglich des bis März ausgesetzten Familiennachzuges bei Flüchtlingen mit eingeschränktem Schutzstatus tun kann? https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pol...
von Elviera
10. Dezember 2017, 11:05
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Hehe, was Schulz können will ist nicht zwangsläufigerweise das was er können kann nur weil er es will, es Mutti in den Kram passt, und das zu dem Preis dass noch mehr Souveränität des einzelnen Mitgliedes auf der Strecke bleibt? Die anderen Eu- Mitglieder werden ihm was husten denn ich vermute das v...
von Elviera
9. Dezember 2017, 02:23
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Neues vom Wilden in Kurdistan

Jetzt hat er Griechenland aufs Korn genommen... https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/vertrag-von-lausanne-erdogan-will-grenze-zu-griechenland-%c3%a4ndern/ar-BBGmBaM?li=BBqg6Q9 ...und es scheint fast so als ob ihm nicht mal klar wäre in welches Wespennest er da reingestochen hat, was aber ei...
von Elviera
8. Dezember 2017, 11:38
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Neues vom Wilden in Kurdistan
Antworten: 160
Zugriffe: 7111

Re: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet

Für einen Flüchtling zu bürgen ist genau so ehrenhaft wie Dumm, denn man muss sich schon fragen wie kann ich für jemanden bürgen den nich nicht mal kenne, manchmal sogar nicht mal die Identität dieser Person wirklich zuverlässig sichergestellt ist? http://www.focus.de/finanzen/news/faelle-vor-gerich...
von Elviera
7. Dezember 2017, 02:45
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet
Antworten: 26
Zugriffe: 1696

Re: Der 45. President der USA ist Donald Trump

Da hatte man gerade gedacht dass Trump so langsam begreift wie es läuft in der Politik, da kommt ihm der Gedanke dass man die amerikanische Botschaft doch von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen sollte. Die Gründe dafür sind wenig einleuchtend bis nicht nachvollziebar, soweit überhaupt bekannt. https:/...
von Elviera
7. Dezember 2017, 01:45
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Der 45. President der USA ist Donald Trump
Antworten: 104
Zugriffe: 5841

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Wie es scheint hat die AfD in den Landtagen in welchen sie bereits vertreten ist ihre Hausaufgaben gemacht, und sie scheinen inzwischen ganz genau zu wissen wie es läuft in der Politik. Und nicht nur in der Führung der AfD hat sich einiges getan, auch bei der CSU scheint so einiges im Gange zu sein....
von Elviera
5. Dezember 2017, 01:32
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Die AfD im Einzelnen im Besonderen und überhaupt

Nun hatte ich ja die Hoffnung die AfD würde sich auf ihrem heutigen Reichsparteitag ordentlich selbst zerfleischen, aber leider vergebens. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/afd-waehlt-joerg-meuthen-zum-vorsitzenden Nichts dergleichen sondern man hat eine wahrhaft salomonische Regelung g...
von Elviera
3. Dezember 2017, 01:32
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die AfD im Einzelnen im Besonderen und überhaupt
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Gender Studies seien Wahn, nicht Wissenschaft heißt es o

Wen wundert es eigentlich dass die Kosten für HIV genau so explodieren wie die Kosten die aus gescheiterten Beziehungen resultieren? Nicht selten ist eine psychische Erkrankung bei gescheiterten Beziehungskonzepten die Folge, und vergessen wir nicht das Jugendamt die in solchen Fällen auf den Plan t...
von Elviera
1. Dezember 2017, 10:55
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Gender Studies seien Wahn, nicht Wissenschaft heißt es oft
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Warum will die Afd so was so genau wissen?

Gegen den Menschen einsetzen anstatt dem Menschen zu dienen? :P :P :P Also dem Menschen dient es, und den Menschen auch. Fragen wir doch mal Mao Tse Thung, Erich Mielke, die Aztheken hatten ihre Pochteka, Joseph Stalin der in Russland auf eine jahrhundertelange Erfahrung beginnend mit den Opritschni...
von Elviera
30. November 2017, 01:41
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Warum will die Afd so was so genau wissen?
Antworten: 20
Zugriffe: 868

Re: Die EU, der Brexit ausstehend Trexid Ösix

Da schau mal einer an! Die Sonne bringt es an den Tag, so sagt man jedenfalls. Nur gut dass die Sonne ein Einsehen hatte und die Sache erst nach dem Wahlkampf beleuchtet hat. http://www.zeit.de/2017/10/marine-le-pen-praesidentin-frankreich-europaer-angst/seite-2 Hat Le Pen während des Wahlkampfes no...
von Elviera
29. November 2017, 12:52
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die EU, der Brexit ausstehend Trexid Ösix
Antworten: 49
Zugriffe: 2035

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Zumindest scheinen derzeit die ersten Überlegungen von SPD und CDU im Gange zu sein, und es geht dabei um folgende Streitpunkte: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/differenzen-%C3%BCberwiegen-das-sind-die-gr%C3%B6%C3%9Ften-streitpunkte-zwischen-union-und-spd/ar-BBFOKuk?li=AA520o&ocid=...
von Elviera
28. November 2017, 01:36
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Während die Grünen noch rumgeifern was die anderen Parteien, insbesondere die FDP, http://www.focus.de/politik/deutschland/parteitag-in-berlin-ex-gruenen-chef-trittin-nennt-fdp-partei-fuer-rechte-elite_id_7896730.html doch für Drecksäcke sind. Die blaue Roth vonne Grünen wo jetzt blond ist/war, sich...
von Elviera
26. November 2017, 02:17
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Bürgerwehr in D`dorf und Andernorts

Na ja, die Rechten haben immer paramüllirärische Übungen betrieben, erinnern wir uns nur an die Wehrsportgruppe Hoffmann. Was ich mich aber Frage ist in welchem Umfang das betrieben wird und og es da eine wesenltiche Steigerung gibt. Vorstellbar wärs schon, aber wie es aussieht scheinen da die Zahle...
von Elviera
26. November 2017, 01:34
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Bürgerwehr in D`dorf und Andernorts
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Kein Mensch weiss wie das weitergehen soll. Bei Neuwahlen muss der vermittelnde Bundespräsident mehrmals gescheitert sein bevor eine Neuwahl in Frage kommt. 6o Tage soll die Frist sein, aber ich weiss jetzt nicht ob innerhalb von 60 Tagen, oder nach 60 Tagen. Sollte die Frist beim scheitern des Bund...
von Elviera
22. November 2017, 02:46
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Islam und Reformen

Ich glaube nicht dass das Elektroauto eine wirkliche Bedrohung ist denn schauen wir uns doch mal genau um von was für Fahrzeugen die Strasse so bevölkert ist. Im Stadverkehr sind es viele Autos die gewerblich unterwegs sind und auf der Autobahn ist es nicht viel anders, nur dass dort der Güterverkeh...
von Elviera
21. November 2017, 02:17
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Islam und Reformen
Antworten: 13
Zugriffe: 269

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Auch wenn das jetzt verdammt verschwörungstheoretisch klingt, aber die SPD verhält sich auffallend passiv bei der ganzen Sache, gerade so als ob sie die Wahl überhaupt nichts anginge. Auch haben sie nur wenige Stunden bevor die FDP am Sonntag Abend die Verhandlung verlassen hat nochmal bekräftigt da...
von Elviera
21. November 2017, 01:34
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Gegen 24:00 Uhr hat die FDP die Jamaika- Verhandlung verlassen, und alle Anderen dürften darüber recht froh gewesen sein, denn ich denke dass keiner derjenige sein wollte der den Schwarzen Peter in die Hand nimmt. Zur Stunde beteuern jedenfalls alle anderen Beteiligten der Verhandlung ihr Bedauern, ...
von Elviera
20. November 2017, 01:14
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

@ Charon
Wie ich schon sagte: Politik und Religion sind im Islam nicht trennbar! Für diesen Kulturkreis gilt nun mal: Islam ist Politik und Politik ist Isam, so wars dort immer und so wird's bleiben.

L.G. Elviera
von Elviera
20. November 2017, 01:05
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

@ Maria, moralische Instanzen sind in Zeiten wie Diesen wichtiger denn je! Neben dem Dalai Lama kann ich nur noch Papst Franziskus anerkennen, was mich aber betrübt ist dass die evangelische Kirche Deutschlands (mein Verein) derzeit nichts dergleichen anzubieten hat, eben genau darum gerade weil es ...
von Elviera
19. November 2017, 03:16
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Neues vom Wilden in Kurdistan

Na das passt doch. Aber woran erinnert mich das nur? http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkischer-praesident-erdogan-heiratet-und-vermehrt-euch/20569242.html Demnächst wird's auch Mutterkreuze geben in der Türkei? Und was wäre dann der nächste Schritt? Möglicherweise so was hier? ht...
von Elviera
17. November 2017, 02:11
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Neues vom Wilden in Kurdistan
Antworten: 160
Zugriffe: 7111

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Nicht dass jemand meint dass Deutschland gewählt hat nur weil Deutschland gewählt hat. Altkanzler Schröder rechnet mit Neuwahlen, aber für ganz so trübe halte ich die Aussichten nicht. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/jamaika-altkanzler-schr%C3%B6der-rechnet-mit-neuwahlen/ar-BBEZOPx?li=...
von Elviera
17. November 2017, 01:26
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Islam und Reformen

Sicherlich ist das auch bei der Bibel so, aber es hat immer wieder Anpassungen gegeben und es gibt sie bis heute. Beim Christentum sind Religion und Politik getrennt und daher ist Religion Privatsache. Damit das so ist und auch so bleibt gibt es in Deutschland ein Religionsgesetz und damit ist jeder...
von Elviera
15. November 2017, 01:39
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Islam und Reformen
Antworten: 13
Zugriffe: 269

Re: Islam und Reformen

Jetzt warst Du schneller, ich war noch nicht fertig. Was ich mit meinem Beitrag einfach nur sagen wollte ist dass ich es für äusserst fraglich halte dass es möglich ist den Koran in eine heutige Umgansgprache, egal welche übersetzt werden kann wenn nicht vieles seine ( ursprüngliche) Bedeutung verli...
von Elviera
13. November 2017, 02:03
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Islam und Reformen
Antworten: 13
Zugriffe: 269

Re: Islam und Reformen

Ich denke schon das jeder Entscheidungsträger , Staatenlenker sowieso, und wohl auch so gut wie alle Islamtheologen so`n Ding in seiner Landessprache in der Schublade hat. Was ich jedoch nicht glaube ist dass er es an die grosse Glocke hängt. Seine Autorität samt der Berufung auf den Koran würde dan...
von Elviera
13. November 2017, 01:42
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Islam und Reformen
Antworten: 13
Zugriffe: 269

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Offensichtlich haben inzwischen auch Andere so ihre Zweifel ob Jamaika denn so funktioniert. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/regierungsbildung-die-exit-option/ar-BBEQnPB?li=BBqg6Q9 Aber wie sollte das auch funktionieren wenn sich alle zukünftigen Vertragspartner schon in den Vorverhand...
von Elviera
12. November 2017, 02:09
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 101
Zugriffe: 4063

Re: Islam und Reformen

Ein weiteres Hemmnis für eine Reformation des Islam ist die Tatsache dass Politik und Religion nicht trennbar ist. Auch das war dereinst auch in Europa so, aber aus der Erfahrung die aus den Reformationskriege und der Zeit kurz davor resultierten ist man zu der Erkenntnis gelange das Religion und Po...
von Elviera
11. November 2017, 13:09
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Islam und Reformen
Antworten: 13
Zugriffe: 269

Re: Beschluss des Bundesrates zum TsG /Vereinfachung der Pä

Wenns das Bundesverfassungsgericht reklamiert dann heisst das ja noch nicht dass es auch beschlossen ist. Der Beschluss wird vermutlich irgendwann kommen, aber es steht wohl in den Sternen wann das sein wird? Ich könnte mir vorstellen dass man sich da noch ordentlich zieren wird denn daraus erwachse...
von Elviera
9. November 2017, 01:33
 
Forum: Gesetzesänderungen Gerichtsurteile
Thema: Beschluss des Bundesrates zum TsG /Vereinfachung der Pä
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Die EU, der Brexit ausstehend Trexid Ösix

Keine Sorge, die Polen haben uns schon mal bei Wien vor der Osmanisierung gerettet. :lol: Und Polen (auch im übertragenen Sinne) gibt es in Europa mittlerweile genug, aber das ist ja das Problem. So weit hätte es gar nicht erst kommen brauchen, hätte man von Anfang an eine vernünftige Integrationspo...
von Elviera
6. November 2017, 03:11
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die EU, der Brexit ausstehend Trexid Ösix
Antworten: 49
Zugriffe: 2035

Re: Die EU, der Brexit ausstehend Trexid Ösix

Und vergessen wir eines nicht, nämlich dass es für jeden gläubigen Muslim, völlig egal welcher Nationalität, eine heilige Pflicht ist in den Gjihad einzutreten sobald er ausgerufen ist. Was eigentlich wenn der Djhad irgendwann einmal gegen Europa ausgerufen werden sollte? Ob die Nationalitäten der i...
von Elviera
6. November 2017, 02:41
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die EU, der Brexit ausstehend Trexid Ösix
Antworten: 49
Zugriffe: 2035

Re: Die EU, der Brexit ausstehend Trexid Ösix

Davon abgesehen dass Polen sich sowieso nicht sonderlich an die EU- Normierungen gebunden fühlt, besonders bei der Aufnahme von Asylaten machen sie für so eine Kleinigkeit solch ein Fass auf? https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/polen-fordert-von-deutschland-erkl%C3%A4rung-wegen-%C3%A4u%C3%...
von Elviera
5. November 2017, 13:17
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die EU, der Brexit ausstehend Trexid Ösix
Antworten: 49
Zugriffe: 2035
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron