Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Die Suche ergab 1816 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Der Link muss als solcher definiert werden. Schreiben oder einfügen, über dem Feld für den Text ist eine Befehlsleiste. Dors sind Kettensymbole zu finden die die Funktion unsterer gewohnten URL Funktion im alten Forum haben. Wie die PN funktioniert habe ich auch noch nicht ergründet, aber man kann a...
von Elviera
11. Dezember 2018, 02:53
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Richtig die Texte schlageb bisher nicht messbar zu Buche. Die meissten Fotos sind bei qpic abgelegt worden befinden sich also nicht auf unserem Speicher. Die bei anderen Dienstleistern abgelegt worden sind haben längst Eingang ins Nirvana gefunden. Mal sehen wie ich das mache die Links zu aktivieren...
von Elviera
11. Dezember 2018, 01:42
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Queer Beet abgeschlossen,
Sollen wir die erhaltenen Fotos aus dem Strang Fotografie auch noch sichern? sind ein paar schöne Bilder dabei.

L.G. Elviera
von Elviera
9. Dezember 2018, 21:26
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Literatur abgeschlossen.

L.G. Elviera
von Elviera
9. Dezember 2018, 01:12
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Ich bin in den offenen Bereichen zugange und mache weiter mit "neues aus der Politik". Den Transkram habe komplett ich komplett fertig.

Womit fängst Du an im OT Bereich?


L.G. Elviera
von Elviera
7. Dezember 2018, 02:44
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Ihr Lieben, ich denke es ist an der Zeit so langsam den Link zum neuen Forum offiziell zu machen, wir haben ja auch schon begonnen die wichtigsten Beiträge zu übertragen. https://t-stammtisch-oberhsn.yooco.de/forum/index.html Foruminterne Links in den übertragenen Texten funktionieren dort logischer...
von Elviera
3. Dezember 2018, 02:50
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Das gilt aber nur für österreichische Kunden, der Service für Deutschland ist eingestellt worden.Was die Kosten betrifft, da habe ich ehrlich gesagt mit noch mehr gerechnet.
Doch wie auch immer, es ist zu teuer.


L.G. Elviera
von Elviera
30. November 2018, 01:37
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

@ Charon Richtig damals hatten wir schon mal einen Umzug, und php war mir damals auch zu komipliziert. Wir haben das so gemacht dass jeder hatte die Bereiche bei Forencity die ihm wichtig waren mit anleuchten, kopieren und bei Forenworld einfügen bearbeitet. So jedenfalls war damals meine Idee, in d...
von Elviera
30. November 2018, 01:31
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Ich habe mal rumexperimentiert https://t-stammtisch-oberhsn.yooco.de/forum/empty-60943301-t.html#60943301 Es scheint zwar anwenderfreundlich zu sein, aber in seiner Grundfunktion wenig überzeugend wenngleich ausreichend und FB nicht unähnlich. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht alle Optionen g...
von Elviera
29. November 2018, 15:15
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Ich weiss nicht wie es früher war, aber eigenes Hosting bedeutet ich muss den ganzen Kram im eigenen Webspace installieren. Der stünde ja in ausreichender Menge mit der Stammtisch Hp zur Verfügung. Aber das ganz normale php-Chaos in dem man sich als Laie ohnehin schon kaum bis gar nicht zurechtfinde...
von Elviera
29. November 2018, 11:55
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Erste Strassenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgef

Mutti wird abdanken, vorher aber noch den Flüchtlingspakt unterzeichnen und wir haben ihn dann am Hals. Mutti wird als Königin der Entrechteten in die Geschichte eingehen und ihren Ruhestand geniessen. Wie das nun mal so ist in der Politik. Es gibt arme Schweine, dumme Säue und niedliche süsse klein...
von Elviera
26. November 2018, 02:30
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Erste Strassenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgefahr?
Antworten: 108
Zugriffe: 8275

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Guckst Du hier: https://t-stammtisch-oberhsn.yooco.de/admin/upgrade.html 5GB kosten 4,95 im Monat, allerdings habe ich keine Ahnung wie weit man damit wirklich kommt wenn Bilder und Filme eingestellt werden. Und die Kompatiblität fürs Backup von Forenworld, da müsste man sich auch erst mal kundig ma...
von Elviera
26. November 2018, 02:06
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Das hier sieht ganz passabel aus und scheint auch auf dem neuesten Stand der Technik zu sein das man vielleicht etwas weniger die baldige Schliessung befürchten muss. https://t-stammtisch-oberhsn.yooco.de/forum/index.html Es hat alle Funktionen die auch Facebook hat, ausser das Teilen und die "...
von Elviera
25. November 2018, 13:22
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Hallo Jessica, vielen Dank für den Tipp, aber dort geht es um ein Verzeichnis allgemeiner Shg`s. Indess hatte ich mich aber auch schon mal umgetan und folgende Seite gefunden. Bis zum 2. Schritt verstehe ich das auch. dann jedoch ist finito. http://downloads.phpbb.de/doku/3.0/quickstart.pdf Irgndwie...
von Elviera
25. November 2018, 11:56
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Merz stellt Grundrecht auf Asyl in Frage?

Wie auch immer, es könnte sein dass die Büchse der Pandora jetzt geöffnet worden ist. Das so was irgendwann kommen würde war ja klar, und dabei ist es fast egal ob es ein aktiver Politiker, oder einer im Ruhestand ist. Es ist offen gesagt worden, und das genügt um mir Angst zu machen.

L. G.Elviera
von Elviera
25. November 2018, 03:22
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Merz stellt Grundrecht auf Asyl in Frage?
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Re: Erste Strassenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgef

.. und dann entläd sich noch mehr als der aktuelle Aufhänger der Demo! Und in Frankreich kann mir auch keiner sagen dass es da nur um Makronen und die Spritpreise geht. Le Pen steht vermutlich wieder in den Startlöchern. Es gährt überall, mal mehr, mal weniger, aber es gährt. Europa sitzt auf einem ...
von Elviera
25. November 2018, 02:43
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Erste Strassenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgefahr?
Antworten: 108
Zugriffe: 8275

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Hab mir PhpBB mal runtrgeladen. Nach dem Auspacken (zip) habe ich eine Liste von Dateien mit der ich nix anfangen kann. Keine exe Datei in Sicht.

Wat nu`?


L.G. Elviera
von Elviera
25. November 2018, 02:11
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Ich habe mir schon so verschiedenes angeschaut, aber irgendwie ist das bisher alles nichts gewesen. Und Php, da habe ich nach wie vor Zweifel, Es wäre zwar das Vernünftigste, denn die meissten Foren werden verm.in den nächsten Jahren nach und nach alle über die Klinge springen. Aber nach wie vor sch...
von Elviera
24. November 2018, 02:25
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Merz stellt Grundrecht auf Asyl in Frage?

Zwar hat er schnell wieder zurückgerudert, aber das Thema ist angesprochen worden. [url]https://www.welt.de/politik/deutschland/article184292406/Merz-ruettelt-am-Grundrecht-auf-Asyl-und-wird-zum-Mann-des-Abends.html [/url] Zwar wundert mich das jetzt gar nicht, ich habe das erwartet dass es irgendwe...
von Elviera
23. November 2018, 03:04
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Merz stellt Grundrecht auf Asyl in Frage?
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Hallo Maria, Ich habe mich mal in der Linkliste umgeschaut und neben vielem Anderen das hier gefunden: https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/cms/die-besten-forensysteme/ Da sind die Vor und Nachteile der gängigen Forensoftware beschrieben, einige sind free und einige zwar free, aber wenn sie ver...
von Elviera
23. November 2018, 01:51
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Die vielen Texte wären verm. nicht das Problem, möglicherweise kann man das spiegeln wie sich das nennt. Aber ich habe keine Ahnung wie man das macht. Auf jeden Fall ist es ein dickeres Ding. Facebook uTwitter usw, sind jedenfalls völlig ungeeignet. Man kann dort nichts nach Sachgebieten ordnen, arc...
von Elviera
21. November 2018, 11:09
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Vielleicht wäre das eine Alternative? https://www.forumromanum.de/ Aber man muss wirklich damit rechnen dass die ebenfalls irgendwann den Betrieb einstellen. Die Foren sind nun mal ein Auslaufmodell und den Rest gab das neue Datenschutzgesetz. Zu gross war die Gefahr geworden sich eine Laus in den P...
von Elviera
21. November 2018, 02:30
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Forenworld stellt den Betrieb ein

Das ist nur die Software die ich auf meinem Rechner installieren muss, zudem auch noch in englisch. Ziemlich viel Aufwand für ganze 2 User. Ist schon die normale Einrichtung eines Forums nicht zu unterschätzen, riecht das nach verdammt viel Arbeit. Wenns das wenigstens in Deutsch gäbe würde ich es m...
von Elviera
21. November 2018, 02:14
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Forenworld stellt den Betrieb ein

Mit Ende des Jahres stellt Forenworld den Betrieb ein, und es wird auch klar gesagt dass es nicht mehr lohnend ist weil zu viele User in die sozialen Netzwerke a- la Facebook abwandern. http://support.forenworld.at/viewtopic.php?f=1&t=2334 Klar es ist halt einfacher zu bedienen, und man muss sic...
von Elviera
20. November 2018, 11:12
 
Forum: In eigener Sache
Thema: Forenworld stellt den Betrieb ein
Antworten: 42
Zugriffe: 378

Re: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet

Nicht dass es nicht vorhersehbar war, aber laut Politik hat die Kriminalität ja abgenommen. Unsere Polizei scheint davon jedenfalls nichts zu merken. Im Gegenteil hat sie sich inzwischen mit Dingen auseinanderzusetzen die vor noch gar nicht all zu langer Zeit nicht denkbar waren. http://www.spiegel....
von Elviera
20. November 2018, 10:54
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet
Antworten: 173
Zugriffe: 5497

Re: Migrationspakt der UN

Wenn wir uns diese Grafik anschauen dann frage ich mich wer den Migrationspakt in seiner jetzigen Form denn überhaupt zu unterschreiben gedenkt ausser Norwegen, Belgien, Frankreich, Spanien. irgerdwer im Osten, das scheint Bulgarien zu sein, und natürlich die Herkunftsländer der Migranten. Logisch d...
von Elviera
19. November 2018, 01:40
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Migrationspakt der UN
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Bei Markus Lanz: Gröhlemeier meint zur Lage der Nation...

Nicht dass Gröhnemeier eine wirklich zitierfähige Quelle wäre, und auch wenn er sich lieber einen vernünftigen Therapeuten suchen sollte um sein konfliktbeladenes Leben endlich mal vernünftig aufzuarbeiten, anstatt damit den Exibitionissmus ein besonderem Masse zu kultivieren, so sollte man bedenken...
von Elviera
15. November 2018, 13:37
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Bei Markus Lanz: Gröhlemeier meint zur Lage der Nation...
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Die AfD im Einzelnen im Besonderen und überhaupt

Wir sind zwar nicht Einstein behalten aber trotzdem haben wir meisst recht mit unseren Prognosen. An die Wand hängt uns zwar auch keiner, aber ich glaube wir werden trotzdem gehört. Immerhin hatten wir vor einigen Tagen über 500 Leser zu Besuch.

L.G. Elviera
von Elviera
15. November 2018, 13:26
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die AfD im Einzelnen im Besonderen und überhaupt
Antworten: 24
Zugriffe: 1725

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Also ich meine dass es ein kluger Schachzug, der auch erforderlich war ist und bleibt, solange Mutti in Amt und Würden ist. Ausser ihm hatte doch keiner den Arsch in der Hose ihr in die Suppe zu spucken. Die CSU Treuen werdens ihm danken denn wenn Seehofer nicht mehr in der Politik ist, dann ist da ...
von Elviera
13. November 2018, 02:05
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 144
Zugriffe: 11337

Re: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet

Holla was sind denn das plötzlich für neue Töne aus der Politik? Und dann auch noch von den Grünen? [url]https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kretschmann-will-männerhorden-in-die-pampa-schicken/ar-BBPxzVD?li=BBqg6Q9[/url] Selbst die blaue Roth vonne Grünen wo jetzt blond ist bläst in dieses...
von Elviera
10. November 2018, 11:25
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet
Antworten: 173
Zugriffe: 5497
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron