Die Suche ergab 555 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Neue Leitlinien für die Behandlung von Ts

Meines Wissens ja … Übrigens habe ich bei Facebook eine Stellungnahme der ATME gefunden. Ich zitiere sie mal unkommentiert. Da gab's bis jetzt noch keine Kommentare zu, aber einige Likes. LG Maria Ein Kommentar von Martina Froesch: So, nun also drei Geschlechter-Schubladen, in die man Menschen einte...
von Goldmarie
16. August 2018, 16:48
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Neue Leitlinien für die Behandlung von Ts
Antworten: 14
Zugriffe: 2861

Re: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet

Du hast völlig recht, Jessica! Besonders perfide ist, was Nestlé mit dem Wasser macht …

Schön, dass Du wieder da bist! Warst ein halbes Jahr abgetaucht, hm? Wie geht's denn so?

LG
Maria
von Goldmarie
16. August 2018, 14:26
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet
Antworten: 139
Zugriffe: 4732

Re: Neue Leitlinien für die Behandlung von Ts

Es ist doch okay … Ob man es nun "divers" oder sonst wie nennt - geschenkt. Es geht doch nur darum, dass ein dritter Eintrag im Personenstandsregister möglich wird, darüber hinausgehende Forderungen halte ich für utopisch. Dass das ganze "Drumherum" so aufgebauscht wird, kotzt mi...
von Goldmarie
16. August 2018, 14:12
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Neue Leitlinien für die Behandlung von Ts
Antworten: 14
Zugriffe: 2861

Re: Die Mode der Zukunft ?

Früher war das Kopftuch völlig normal, zumindest auf dem Land. Meine Oma väterlicherseits - sie wohnte in einem 600-Seelen-Dorf - trug immer mal wieder ein Kopftuch, vor allem wenn sie im Garten arbeitete oder wenn sie zum Friedhof ging. Haben viele Frauen damals so gemacht.

LG
Maria
von Goldmarie
13. August 2018, 18:26
 
Forum: Die offenen Bereiche
Thema: Die Mode der Zukunft ?
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung

Jetzt schnappt Trump total über. Will er die Türkei zugrunde richten? [url]https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/lira-stürzt-nach-trump-ankündigung-dramatisch-ab/ar-BBLKSIj?li=BBqg6Q9&fdhead=CS-INT-EXP-C&ocid=crossde[/url] Und Erdogan kündigt Vergeltung an … Wenn das eskaliert, was ...
von Goldmarie
10. August 2018, 23:58
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung usw.
Antworten: 58
Zugriffe: 1763

Re: Der Sommerhit 2018 Bella Chiao

Ja, geschmacklos … Ich gehe mal davon aus, dass die besoffenen Gröler sich den Text überhaupt nicht bewusst machen. Auf der anderen Seite ist es aber auch bemerkenswert, dass das Lied so eine eingängige Melodie und einen flotten Rhythmus hat, was eigentlich nicht zu dem ernsthaften Text passt. Eine ...
von Goldmarie
8. August 2018, 15:23
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Der Sommerhit 2018 Bella Chiao
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Re: Erleuchtungen der Politik und der Presse

@ Maria Der Mariannengraben liegt nicht im Einflussbereich der deutschen Politik und damit auch nicht in dem der Grünen. … So gesehen- wo ist mittlerweile noch der Sinn der Grünen? Ähmm ... zu den Grünen wollte ich mich gar nicht äoußern. Ich denke nur, dass da die größeren Probleme liegen. Die Sta...
von Goldmarie
4. August 2018, 15:48
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Erleuchtungen der Politik und der Presse
Antworten: 175
Zugriffe: 13050

Re: Erleuchtungen der Politik und der Presse

Wirklich? Wir haben neue Probleme, aber die alten sind auch noch da, und die werden fast unbemerkt immer drängender. Nicht nur die Afrikaner, auch wir haben bald kein sauberes Wasser mehr. Jetzt hat man schon Mikroplastik im Mineralwasser gefunden. Der Marianengraben ist eine Müllhalde und von der S...
von Goldmarie
31. Juli 2018, 02:48
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Erleuchtungen der Politik und der Presse
Antworten: 175
Zugriffe: 13050

Re: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet

Nun ja, dass wir "überflutet" werden, ist übertrieben. Noch. Wer weiß, wie es in einigen Jahren aussieht? Es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass etwas Wirkungsvolles gegen die Fluchtursachen getan wird. Es ist schon ewig her, 40 Jahre oder so, dass ich irgendwo gelesen habe, dass wir woh...
von Goldmarie
31. Juli 2018, 01:58
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet
Antworten: 139
Zugriffe: 4732

Re: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet

Eine - wie ich meine - objektive und umfassende Darstellung der Lage und der Hintergründe:

[url]https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/fehler-mythen-und-lügen-in-der-flüchtlingskrise/ar-AAzh3UZ[/url]

(Es klappt wieder nicht mit dem Link - ob das an dem "ü" liegt?)

LG
Maria
von Goldmarie
28. Juni 2018, 14:18
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet
Antworten: 139
Zugriffe: 4732

Re: Transsexualität ist keine Krankheit

von Goldmarie
24. Juni 2018, 00:48
 
Globale Bekanntmachung: Transsexualität ist keine Krankheit
Antworten: 24
Zugriffe: 19661

Re: Eurovision 2018

In einer Radiosendung wurde der Beitrag aus Zypern gespielt. Der Moderator meinte dazu, der wäre ja ganz nett, aber der aus Israel hätte ihm viel besser gefallen.
Mein Gott - leiden die Leute an Geschmacksverirrung?
Hoffentlich ist das nicht ansteckend.

LG
Maria
von Goldmarie
17. Mai 2018, 14:53
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Eurovision 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 336

Re: Eurovision 2018

Hallo Ihr beiden, Eure Argumentationen klingen ja in der Tat bestechend, indes - ich mag mich dem nicht anschließen. Wie sollten solche politisch motivierten Manipulationen denn in der Praxis funktioniert haben? Die hoch favorisierten Ungarn haben ganz bestimmt nicht freiwillig das Endspiel verloren...
von Goldmarie
16. Mai 2018, 13:26
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Eurovision 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 336

Re: Eurovision 2018

Ich gönne den Israelis ja den Sieg, denke immer noch an Dana International zurück. Aber zu diesem Lied sage ich nur: "Hä? Autsch!" Die Estin war klasse, die hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mir die Sendung nicht angetan, hinterher nur in der Mediathek in die Songs reingehört, die mei...
von Goldmarie
13. Mai 2018, 11:34
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Eurovision 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 336

Re: Zur Lage der Nation unter Passwort

Lächerlich fand ich den Test nicht. Ich habe gut geraten, war mir so manches Mal nicht ganz sicher. Bei Frage 1 (Anzahl der Muslime) lag ich völlig daneben, habe nur die Hälfte geschätzt, bei Frage 6 (wo liegt Mekka?) lag ich 800 km weiter nördlich.

LG
Maria
von Goldmarie
6. April 2018, 13:36
 
Forum: Elvieras Arena
Thema: Zur Lage der Nation unter Passwort
Antworten: 16
Zugriffe: 601

Re: Erste Strassenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgef

Kommt es nur mir so vor oder hat sich da in Sachen Gewalt auf der Straße in den letzten paar Monaten die Drehzahl ganz schön erhöht ? Ja, diesen Eindruck habe ich auch, insbesondere die Messerstechereien nehmen immer mehr zu. In der WAZ findet sich in letzter Zeit jeden Tag ein Artikel darüber. Heu...
von Goldmarie
26. März 2018, 14:06
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Erste Strassenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgefahr?
Antworten: 72
Zugriffe: 7498

Re: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet

Tja, wo sind die tollen deutschen Ingenieure geblieben? Ich weiß es: Rausgeschmissen, in den vorzeitigen Ruhestand versetzt!
Ich habe ja selbst jahrelang für die Automatisierungstechnik gearbeitet - und am Ende meinen eigenen Job wegrationalisiert!

LG
Maria
von Goldmarie
22. März 2018, 17:28
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet
Antworten: 139
Zugriffe: 4732

Re: Erleuchtungen der Politik und der Presse

Die blaue Partei ... :lol: :clown:

Natürlich kann man das Video herunterladen (wenn man weiß wie's geht).
Es ist 4,44 MB groß, ich kann es gerne per E-Mail verschicken. PN an mich.

LG
Maria
von Goldmarie
27. Februar 2018, 15:36
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Erleuchtungen der Politik und der Presse
Antworten: 175
Zugriffe: 13050

Re: Transsexualität ist keine Krankheit

Danke für den Link, Jessica! Habe mit jetzt den ganzen Film angeschaut und er hat mir gut gefallen. Auf Facebook wurde er kontrovers diskutiert, einige verdammten ihn in Grund und Boden, ohne ihn gesehen zu haben, nur weil ein Ankündigungstext Formulierungen verwendete, die ihnen nicht gefielen. Wie...
von Goldmarie
20. Februar 2018, 17:39
 
Globale Bekanntmachung: Transsexualität ist keine Krankheit
Antworten: 24
Zugriffe: 19661

Re: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung

Ich glaube nicht dass der Meister/Konstruktionsleiter die Ablehnung des Auftrages weitergegeben hätte, sondern ich denke der Kollege von der anderen Schicht hätte das Teil angefertigt. Und wer weiss, vielleicht hätte es sogar der Meister/Konstruktionsleiter selber und nach Feierabend gemacht und al...
von Goldmarie
10. Februar 2018, 16:46
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung usw.
Antworten: 58
Zugriffe: 1763

Re: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung

Ich habe mal einen Rüstungsauftrag abgelehnt, ohne dass mir was passiert ist. Das klingt jetzt protzig, ist aber so, im ganz kleinen Maßstab, versteht sich. Das war vor etwa 30 Jahren. Ich sollte ein Werkzeug zum Innen-Ausdrehen eines Geschosskörpers konstruieren. Ich habe einen Aufriss gemacht, mit...
von Goldmarie
9. Februar 2018, 15:41
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung usw.
Antworten: 58
Zugriffe: 1763

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Na ja, durch seine EU-Erfahrungen sollte er eigentlich in der Lage sein, den Job anständig auszufüllen.
Lassen wir uns mal überraschen!

LG
Maria
von Goldmarie
8. Februar 2018, 02:37
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Antworten: 120
Zugriffe: 10745

Re: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung

Umsetzbare Vorschläge gibt es schon. Ohne große Wirkung natürlich. Bisher.
Wie ich schon sagte, hat auch mein Sohn den Kriegsdienst verweigert.
Die Wirkung ist klein, ganz klein. Ist sie deshalb zu verachten?

https://www.youtube.com/watch?v=F3_9yDqQ2UE

Zum Beispiel.

LG
Maria
von Goldmarie
8. Februar 2018, 02:32
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung usw.
Antworten: 58
Zugriffe: 1763

Re: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung

Tja, wir werden das Problem nicht lösen. Was bleibt außer Resignation? Beten? Vielleicht Singen: https://www.youtube.com/watch?v=EQLxPIs_DvI Edit: Hallo Maria, das können wir wegen der Urheberrechte so nicht stehen lassen. Machen wir es doch einfach so: http://www.nanamouskouri.de/schlafei.htm Dann ...
von Goldmarie
7. Februar 2018, 03:39
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung usw.
Antworten: 58
Zugriffe: 1763

Re: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung

Vielleicht lebt unsere "Elite" ja demnächst auf einer Raumstation, wie in dem Film "Elysium".
Lief gestern auf VOX:
https://www.prisma.de/tv-programm/tv-tipps/Elysium,8846777

Nein, ich habe mir den Film nicht angeschaut.

LG
Maria
von Goldmarie
2. Februar 2018, 16:40
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung usw.
Antworten: 58
Zugriffe: 1763

Re: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung

Warum nicht einfach die Firma pleite gehen lassen? Sind doch schon so viele Firmen pleite gegangen, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an. Und 20000 Arbeitslose weltweit? Kräht auch kein Hahn nach.
Klingt komisch, ist aber so.

LG
Maria
von Goldmarie
2. Februar 2018, 03:08
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung usw.
Antworten: 58
Zugriffe: 1763

Re: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung

Es gibt einige Gedankenspiele – mir fallen spontan drei davon ein –, in denen es darum geht, Entscheidungen zu treffen, wo durch das Opfern von Menschenleben andere gerettet werden. Das ist ein unlösbares ethisches Dilemma. Wer sind die anderen? Mehr Menschen, wichtigere oder wertvollere Menschen? M...
von Goldmarie
31. Januar 2018, 17:51
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Frage über den Wahrheit, Spinnerei, Selbstüberschätzung usw.
Antworten: 58
Zugriffe: 1763

Re: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet

Ich bin mit Jessica völlig einer Meinung.
Es ist meine Gewissensentscheidung, danach zu leben. Andere denken anders und darauf habe ich leider keinen Einfluss.

LG
Maria
Bild
von Goldmarie
20. Januar 2018, 02:36
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Die Flüchtlingskrise nüchtern betrachtet
Antworten: 139
Zugriffe: 4732

Re: Erste Strassenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgef

Ich weiss nicht worauf die sog. Reichsbürger sich berufen wenn sie behaupten das die BRD kein rechtmässiger Staat wäre. Die Reichsbürger berufen sich darauf, dass es nach dem 2. Weltkrieg keinen Friedensvertrag gegeben hat. Sie sagen, wir seien immer noch ein besetztes Land, die BRD sei ein Konstru...
von Goldmarie
17. Januar 2018, 11:58
 
Forum: Zur Lage der Nation
Thema: Erste Strassenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgefahr?
Antworten: 72
Zugriffe: 7498

Re: Kurswechsel in der kath Kirche?

Natürlich ist Benedikt ordnungsgemäß zurückgetreten und er kommt auch nicht wieder, aber es gibt offenbar verblendete Menschen, die in einer Filterblase stecken und sich in ihrem Hass gegen Franziskus gegenseitig hochschaukeln. Und dieser Hass treibt nun die phantastischsten Blüten. Ich nehme das ni...
von Goldmarie
14. Januar 2018, 22:19
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Kurswechsel in der kath Kirche?
Antworten: 13
Zugriffe: 1488
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche