Die Suche ergab 162 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Bundesverband Trans* gegründet!

Huhu, ich möchte Euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten, dass es nun seit dem vorletzten Augustwochenende den Bundesverband Trans* gibt. Dieser hat sich aus dem Vernetzungstreffen "TransAktiv" im Waldschlösschen bei Göttingen gegründet. Mehr dazu hier: http://www.queer.de/detail.php?artic...
von Stanley
6. September 2015, 14:17
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Bundesverband Trans* gegründet!
Antworten: 3
Zugriffe: 492

1. Niedersächsischer Fachtag Transsexualität 24.04.2014

Geschlechtsidentität? Richtig beraten! am 24. April 2014 in Hannover, Lister Meile 4, (Pavillon) Programm: bis 11 Uhr Eintreffen der Teilnehmenden 11:00 bis 11:15 Begrüßung und Moderation durch Susanne Ratzer,Diplomsozialpädagogin und Helen Lange,Dipl.Päd., Niedersächsische AIDS-Hilfe, Lüneburg 11:...
von Stanley
17. März 2014, 18:44
 
Forum: Veranstaltungen
Thema: 1. Niedersächsischer Fachtag Transsexualität 24.04.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Konferenz "Trans* und Alter" 9./10.8.2014

Einladung zur Konferenz „trans* und alter“ „trans* und alter“ ist eine zweitägige Konferenz des Sonntags-Club e.V. in Berlin am 09./10. August 2014 mit ca. 40 Teilnehmer_innen. Das Austauschtreffen für ältere Trans*Menschen steht unter dem Motto: Rückblicke wagen – Resümee ziehen – Standorte benenn...
von Stanley
17. März 2014, 18:42
 
Forum: Veranstaltungen
Thema: Konferenz "Trans* und Alter" 9./10.8.2014
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Re: Der Gebärvater... ein Tm entbindet

Die SAche ist gegen den Willen des TM an die PResse geraten. Eine interne Mitteilung des Jugendamtes wurde an die Presse geleitet.
von Stanley
11. September 2013, 09:02
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Der Gebärvater... ein Tm entbindet
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Geschlecht im deutschen Recht - neue Entwicklung

Ich sehe leider immer noch keinen Anlass zur Danksagung an die Regierung. Die internaitonale Vereinigung intergeschlechtlicher Menschen hat dazu folgende PM veröffentlicht: http://www.intersexualite.de/index.php/pm-mogelpackung-fur-inter-offener-geschlechtseintrag-keine-option/ Darin heißt es, dass ...
von Stanley
22. August 2013, 09:28
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Geschlecht im deutschen Recht - neue Entwicklung
Antworten: 5
Zugriffe: 953

Geschlecht im deutschen Recht - neue Entwicklung

Folgender Artikel behandelt die sich ankündigende Erweiterung im Personenstandrecht um die Möglichkeit, im Falle einer vorliegenden Intersexualität keinen Geschlechtseintrag vornehmen zu lassen. Bedauerlicherweise handelt es sich nicht um eine wirkliche Wahlfreiheit... . Wenn Eltern also statt keine...
von Stanley
18. August 2013, 10:38
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Geschlecht im deutschen Recht - neue Entwicklung
Antworten: 5
Zugriffe: 953

Re: Geht's noch diskriminierender?

Die TAz scheint das Medium auf Springer-Niveau für Latte-Macchiato-Linke zu sein.... . Rundherum ein Griff ins Klo.
von Stanley
18. August 2013, 10:23
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Geht's noch diskriminierender?
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: Hinweise für TS und Öffentlichkeitsarbeit

Ich steig auch mal ein: Warum beschließt man, etwas sehr Privates öffentlich zu machen? Ich für meinen Teil kann mich diesbezüglich Bianca anschließen: bei mir war es definitiv dieselbe Motivation, die andere auf Demos treibt oder in politischen Gruppen aktiv werden lässt. Ich bin der Überzeugung, d...
von Stanley
8. August 2013, 18:09
 
Forum: Nützliche Links
Thema: Hinweise für TS und Öffentlichkeitsarbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1898

Re: Hinweise für TS und Öffentlichkeitsarbeit

Ich sehe das so wie Michaela: der Text gibt in Kürze wichtige Denkanstöße und kann dementsprechend eher gelesen werden, als eine ellenlange Auslassung darüber. Die hinweise können ja bestenfalsl bewirken, dass sich die Medienwilligen auch die Zeit für die langen Traktate nehmen und alles auf sich wi...
von Stanley
7. August 2013, 22:37
 
Forum: Nützliche Links
Thema: Hinweise für TS und Öffentlichkeitsarbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1898

Hinweise für TS und Öffentlichkeitsarbeit

Huhu, ich habe auf einer Seite einen ganz hilfreichen Leitfaden für TS gefunden, die "irgendwas mit Medien" machen wollen: http://www.hormonmaedchen.de/informationen/presse/index.html Die Empfehlungen würde ich persönlich so unterschreiben. Ich dachte, ich poste das hier mal, obwohl hier d...
von Stanley
3. August 2013, 13:00
 
Forum: Nützliche Links
Thema: Hinweise für TS und Öffentlichkeitsarbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1898

Re: Russland und die Homosexualität

st ja klar, denn in einem derart totalitären Staat kommt jede Art von "Anderssein" nicht gut an, auch wenns nicht offiziell verfolgt wird. Huhu Charon, hast Du zufällig auch die Doku über Homosexualität in der DDR gesehen? Da kommt dieser Satz auch vor..zumidnest in der Beschreibung ;-). ...
von Stanley
25. Juli 2013, 07:38
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Russland und die Homosexualität
Antworten: 18
Zugriffe: 2762

Re: Die ganze Welt hat Wehen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Paparazzi-Meute Bilder vom Baby gemacht hätte, wie es auis dem Geburtskanal drückt - wenn sie einen Weg in den Kreißsaal gefunden hätten. Widerlich!
von Stanley
23. Juli 2013, 22:32
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Die ganze Welt hat Wehen
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Re: Russland und die Homosexualität

Das sind die handfesten Konsequenzen für LGBTQ- Menschen: http://www.buzzfeed.com/mjs538/photos-f ... eds-to-see
von Stanley
23. Juli 2013, 13:51
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Russland und die Homosexualität
Antworten: 18
Zugriffe: 2762

Re: Zeitschrift für Sexualforschung mit Schwerpunkt TSG

@Maria: nicht verzweifeln, wir kriegen das schon hin! :D
von Stanley
18. Juli 2013, 08:14
 
Forum: Nützliche Links
Thema: Zeitschrift für Sexualforschung mit Schwerpunkt TSG
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Zeitschrift für Sexualforschung mit Schwerpunkt TSG

Huhu, die neueste Ausgabe der Zeitschrift für Sexualforschung hat sich mit dem TSG auseinander gesetzt. Es scheint sich aktuell etwas in der Wissenschaft zu tun, wenngleich noch nicht klar ist, wo genau das enden wird. Ich hoffe jedenfalls, dass meine Uni-Bibliothek diese Zeitschrift im Portfolio ha...
von Stanley
17. Juli 2013, 22:04
 
Forum: Nützliche Links
Thema: Zeitschrift für Sexualforschung mit Schwerpunkt TSG
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Planet Wissen vom 12.07. zum Thema TS

Das Video zur Sendung gibt esu nter diesem Link: http://www.planet-wissen.de/sendungen/2013/07/12_buschbaum.jsp Buschbaum wird interviewt und zwischendrin immer wieder Einspieler, die Grundästzliche Begriffe usw. erklären. Ganz interessant auch ein Interview mit Dr. Timo Ole Nieder vom Universitätsk...
von Stanley
14. Juli 2013, 14:13
 
Forum: Programmhinweise zur Transsexualität in Rundfunk, Fernsehen, Kino und/oder Theater
Thema: Planet Wissen vom 12.07. zum Thema TS
Antworten: 0
Zugriffe: 485

Re: Schöne neue Zeit?

Viele Jahre hatte ich Probleme mit der Zeitumstellung - dieses Jahr plötzlich nciht mehr. Hab gerade das Gefühl, dass ich mit Sommerzeit irgendwie besser in die Strümpfe komme und nicht so verbummelt bin.
von Stanley
4. April 2013, 19:55
 
Forum: Sonstiges (offener Bereich)
Thema: Schöne neue Zeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 930

Re: Ein Aprilscherz? - Wohl kaum

Liebe Bianca, Besonders dieser Blödsinn mit dem Begriff Neger.M.W. stammt der von dem lateinischen niger ab,was doch nichts anderes als schwarz bedeutet. Was ist also falsch daran,einen Menschen als Schwarzen oder Neger zu bezeichnen? Umgekehrt sind wir in einem afrikanischen Dorf auch die Weißen.Un...
von Stanley
30. März 2013, 18:03
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Ein Aprilscherz? - Wohl kaum
Antworten: 18
Zugriffe: 1803

Re: Ein Aprilscherz? - Wohl kaum

Da ich sozusagen "vom Fach" bin, mag ich mal aufdröseln, wieso es kein Aprilscherz ist und auch nichts Schwachsinniges. Die Umformulierungen sind das Resultat eines langen Prozesses von Gender Mainstreaming (danke für den Link, henrik) und der Überführung von Resultaten feministischer Spra...
von Stanley
30. März 2013, 12:36
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Ein Aprilscherz? - Wohl kaum
Antworten: 18
Zugriffe: 1803

Re: Frankreich: Protest gegen Homo-Ehe

Naja, äquivalent zur französischen Debatte haben wir ja das Urteil vom Bundesverfassungsgericht und dem darausresultierenden Auftrag an die Bundesregierung. Ein Panorama-Beitrag über die Stimmung in der CDU auf Youtube im Youtube-Kanal der ARD: http://www.youtube.com/watch?v=mclb3afBc9M Die gehen zw...
von Stanley
26. März 2013, 09:52
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Frankreich: Protest gegen Homo-Ehe
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Deutschlandradio -"Sie ist ein schöner Mann"

Hier ein bericht über eine maskuline Frau, die als Männermodel arbeitet: http://wissen.dradio.de/gender-sie-ist- ... _id=240115

Ihr männliches Pendanti st übrigens Andrej Pejic: http://de.wikipedia.org/wiki/Andrej_Peji%C4%87
von Stanley
12. März 2013, 19:50
 
Forum: Sonstiges (offener Bereich)
Thema: Deutschlandradio -"Sie ist ein schöner Mann"
Antworten: 0
Zugriffe: 465

Re: Bambi von Sebastien Lifshitz

Danke fürs Posten! Über die Geschichte des Carrousel de Paris der 50er wüsste ich gerne mehr. Die Damen dort waren ein Traum! :-) Funktionierte das damals nicht so, dass die Mädels reiche Liebhaber bzw. GÖnner hatten, die ihnen dann eine OP in Casablanca spendierten?
von Stanley
10. März 2013, 22:06
 
Forum: Programmhinweise zur Transsexualität in Rundfunk, Fernsehen, Kino und/oder Theater
Thema: Bambi von Sebastien Lifshitz
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Re: Unisextoiletten

Zu den Artikeln nochmal: Wieder sind es Minderheiten die sich weit vor wagen und befürworten. Befragte TS sind zum einen in der Minderheit und zum anderen nicht unbedingt dafür. Wir sind weder Drag Queens/Kings, noch TV oder gar Crossdresser. Und wie hier angedeutet wurde, dass Intersexe nicht „Ver...
von Stanley
10. März 2013, 13:04
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Unisextoiletten
Antworten: 16
Zugriffe: 1520

Unisextoiletten

Die BLÖD führt eine Kampagne gegen Unisextoiletten: http://www.bild.de/politik/inland/toilette/politiker-beschliessen-uni-sex-toilette-29339710.bild.html http://www.bild.de/news/inland/news-inland/streit-um-unisex-toiletten-dabei-gibt-es-sie-schon-29346322.bild.html http://www.bild.de/regional/berli...
von Stanley
4. März 2013, 15:41
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Unisextoiletten
Antworten: 16
Zugriffe: 1520

Re: Forderungspapier AG TSG zur Änderung

Was den LSVD angeht, so wird auf deren Homepage beantwortet, wie es zur Beteiligung am AK TSG kommt. http://lsvd.de/138.0.html Man mag das finden, wie man will, aber gewisse Connections zwischen LesBiSchwul und TS sind nicht zu leugnen - allein schon historisch. Darüber hinaus gibt es ja nicht unerh...
von Stanley
3. März 2013, 20:34
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Forderungspapier AG TSG zur Änderung
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Wałesa würde Schwule in die letzte Reihe verbannen

Und wenn die letzte Reihe im Parlament nicht weit weg genug ist, lässt sich in Warschau sicherlich ein abgetrenntes Viertel einrichten.. . *kotz* Insgesamt steht sowas ja im zusammenhang mit einer generellen Gewaltbereitschaft gegenüber LGBTQ's in den ehemaligen Ostblockstaaten. Da ist ein CSD noch ...
von Stanley
3. März 2013, 13:23
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Wałesa würde Schwule in die letzte Reihe verbannen
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Gestern (27.02.) auf RTL" Extrem schön

Hier wieder mal ein Problemfall: In „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ verhilft ein Expertenteam aus Ärzten, Psychologen, Fitnesstrainern und Ernährungsberatern verzweifelten Menschen zu einem besseren Aussehen und zu einem neuen Selbstwertgefühl. In der heutigen Sendung geht es um Christin und...
von Stanley
28. Februar 2013, 08:57
 
Forum: Programmhinweise zur Transsexualität in Rundfunk, Fernsehen, Kino und/oder Theater
Thema: Gestern (27.02.) auf RTL" Extrem schön
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: Versehentlich ...

Typischer Politiker-Pfusch! hahaha
von Stanley
26. Februar 2013, 21:08
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Versehentlich ...
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Re: Mein Vater ist jetzt eine Frau

Hats auch jemand gesehen? Ich fands ganz gut gelungen. Es sind ausschließlich TFs ab 40 aufwärts zu sehen, die auch erst in diesem Alter die Transition begonnen haben und soweit möglich kommen ihre Kinder und anderen ANgehörigen zu Wort. Da ist auch keine bei, für die man sich schämen müsste - also ...
von Stanley
20. Februar 2013, 09:22
 
Forum: Programmhinweise zur Transsexualität in Rundfunk, Fernsehen, Kino und/oder Theater
Thema: Mein Vater ist jetzt eine Frau
Antworten: 5
Zugriffe: 782

10 Things I Wish I'd Known When I Started My Transition

Huhu, ich habe heute diesen englischen Artikel hier entdeckt und finde, dass da viel Nützliches auch für uns drinsteckt: http://www.huffingtonpost.com/annika-penelope/10-things-i-wish-id-known-when-i-started-my-transition_b_2698504.html#slide=more259398 Besonders interessant finde ich die Punkte 5-1...
von Stanley
19. Februar 2013, 11:36
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: 10 Things I Wish I'd Known When I Started My Transition
Antworten: 0
Zugriffe: 360
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche