Die Suche ergab 214 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sexualkunde Reform

Oh, oh, … Strafrechtsverfolgung bei Verletzung der Schulpflicht? Kriminalisierung? Ja, ich habe die Worte „ignorieren“ und „Gewalt“ gelesen und wahrgenommen, ebenso die „religiösen“ oder besser die ethischen Gründe und „Migranten“. – Nur muss man auch berücksichtigen, dass es ebenso genügend Deutsch...
von Michaela
21. September 2014, 09:23
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Sexualkunde Reform
Antworten: 14
Zugriffe: 1639

Re: Sexualkunde Reform

… oder die Schüler sind Wissbegieriger und wollen einfach ein wenig besser auf das Leben vorbereitet sein. Anfang des Jahres gab es dieses Thema schon in B-W und nun, kurz vor der Entscheidung, kommt es nochmals zu einer Zuspitzung der Diskussion in Niedersachsen. Stein des Anstoßes dürfte wohl der ...
von Michaela
20. September 2014, 06:52
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Sexualkunde Reform
Antworten: 14
Zugriffe: 1639

Re: Chancengleichheit in Deutschland

Ganz zu schweigen vom armen Jim Knopf. Natürlich geht es um (politische) Schachzüge und um Ablenkung … von den tatsächlichen Problemen des kleinen Mannes. Mit dem Gender-Dingsbums hat man offensichtlich etwas gefunden, womit wunderbare Ablenkung erzielt und obendrein zur allgemeinen Volksbelustigung...
von Michaela
16. September 2014, 07:31
 
Forum: Sonstiges (offener Bereich)
Thema: Chancengleichheit in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Chancengleichheit in Deutschland

Verwundert das Ost-West-Gefälle wirklich? – Ich glaub‘s nicht. :shock: Während in der BRD noch bis weit in die 80er „das Heimchen am Herd“ propagiert wurde, war das in der „DDR“ schon in den späten 50ern kein Thema mehr, denn man benötigte jede Hand. Nicht zu verachten ist auch, dass man dort im sex...
von Michaela
15. September 2014, 06:44
 
Forum: Sonstiges (offener Bereich)
Thema: Chancengleichheit in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Outing endet nie

Man kennt ja die näheren Umstände nicht, aber so wie ich das einschätze liegt die Schuld da nicht nur alleine bei dem Personaler der Schmuckfirma. Ich finde nämlich das der Disponent des Seelenverkäufers genau so Mist gebaut hat. Kunden, deren personelle Bedürfnisse sowie deren Grundhaltung gegenüb...
von Michaela
31. August 2014, 09:16
 
Forum: Gesetzesänderungen Gerichtsurteile
Thema: Outing endet nie
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Outing endet nie

... wie dieser Artikel zeigt: http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 88226.html

Der Fall ist noch nicht endgültig abgeschlossen, es ist jedoch nicht damit zu rechnen, dass das BAG anders urteilt.

Liebe Grüße
Michaela
von Michaela
30. August 2014, 09:11
 
Forum: Gesetzesänderungen Gerichtsurteile
Thema: Outing endet nie
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: "Computa", "Studierx", "m@n"

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich niemand von der Gender-Fraktion auch nur ein einziges Mal über diese Kosten Gedanken gemacht hat...... Kosten? - Welche Kosten? :mrgreen: Nicht wenige Unis werden von Bund und Land bezahlt, gefördert und unterstützt. Das sind die ersten, die dem Willen der Bi...
von Michaela
29. August 2014, 02:14
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: "Computa", "Studierx", "m@n"
Antworten: 13
Zugriffe: 1524

Re: Ts Studie im Rahmen einer Masterarbeit im Fach Psycholog

Ist schon in Ordnung, Elviera. ;) Dafür gibt es ja hier noch ein paar Leuts, die auch was zu kritteln haben wollen. :shock: Wenn Du schon alles vorweg nimmst, dann bleibt uns doch nichts. Solche und recht ähnliche Umfragen zu "Masterarbeiten" kursieren hier an fast jeder Uni. Eigentlich bi...
von Michaela
29. August 2014, 02:02
 
Forum: Veranstaltungen
Thema: Ts Studie im Rahmen einer Masterarbeit im Fach Psychologie
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Ts Studie im Rahmen einer Masterarbeit im Fach Psycholog

Seriös? Anonym? Fotosession? :totlach: :totlach: :totlach: Sorry, nicht mitbekommen, dass auf einer der letzten Seiten was von einer Gutscheinverlosung steht oder stand? :suspekt: Um was geht’s hier? – Richtig – die Gutachter und deren „verqueere“ Einstellung, um Homo- und Transphobie. Ist klar, aus...
von Michaela
29. August 2014, 00:16
 
Forum: Veranstaltungen
Thema: Ts Studie im Rahmen einer Masterarbeit im Fach Psychologie
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?

Hallo Elviera, nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen in den Öffis passiert da heutzutage … nix! Zumindest sehr selten und wenn doch, dann auch nur, wenn Frau sehr weiblich gekleidet ist. Selbst dann passiert in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle lediglich eine kurze Musterung. Eher selten daue...
von Michaela
15. Juni 2014, 07:19
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?

Zunächst einmal: Entweder entspricht es eher dem aktuellen Zeitgeist (schnell, schneller, noch schneller) oder es liegt doch an dieser hektischen Stadt, was sie schon immer war. Freizügiger war sie auch schon immer, das habe ich jedenfalls in verschiedenen Biographien von mehr oder minder bekannten ...
von Michaela
9. Juni 2014, 14:44
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?

Hallo Elviera, ist es wirklich so? Diskret und Unverfänglich kann diese Gesellschaft doch gar nicht mehr. Was meinst Du, wie schnell man heute die Hand aufm Arm oder aufm Schenkel zu liegen hat, wenn man die Einladung zu einem Kaffe oder ähnlich harmlosen Getränken annimmt? Verbales Vorgeplänkel – V...
von Michaela
9. Juni 2014, 06:16
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?

Hmmm … Ja und Nein. JA: Es könnte um einen verstärkten Feminismus gehen und die geschlechtsspezifischen Grenzen sind in unterschiedlicher Höhe angesetzt. NEIN: Es darf nicht zu einem Generalverdacht kommen. Solche und solche gibt es bei beiden Geschlechtern. In beiden Fällen führte ein freundlicher ...
von Michaela
8. Juni 2014, 08:21
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?

Es ist zwar schon ein wenig spezieller: http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 3776.html#

Letztlich geht es aber doch um ein "Nein". ;)

Liebe Grüße
Michaela
von Michaela
7. Juni 2014, 21:49
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Welchen Teil von "Nein" haben Sie nicht verstanden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Ohne Worte

Das Filmchen kommt mir sehr bekannt vor – und zwar aus Teenagertagen. Sicher ist er grausam, aber Grausamkeit ist eine Einrichtung der Natur und die hat auch vor der Spezies homo sapiens nicht halt gemacht. Nur der Stärkste überlebt. Leider hat diese Spezies es zumindest bisher nicht verstanden, ihr...
von Michaela
7. Juni 2014, 08:40
 
Forum: Sonstiges (offener Bereich)
Thema: Ohne Worte
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Türkei

Das zeichnet ein düsteres Bild, wie es um die Integration vieler Türken hierzulande steht. Ich habe ja fast mit sowas gerechnet....... Also ich habe fest mit sowas gerechnet. Er ist ein Charismatiker und glänzender Rhetoriker - eine gefährliche Mischung. Die Berichterstattung spricht eine deutliche...
von Michaela
25. Mai 2014, 09:28
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Türkei
Antworten: 54
Zugriffe: 5673

Fremd im eigenen Körper

... das beschreibt es für meine Begriffe wohl recht treffend. Dieser STERN-Bericht beschreibt einiges recht gut. Er ist recht Neutral gehalten, gibt einige Erklärungsversuche mit neueren Forschungsergebnissen, im Rechtlichen ist jedoch nicht der neueste Stand enthalten. Ich finde es jedenfalls gut, ...
von Michaela
25. Mai 2014, 08:37
 
Forum: Wissenschaftliche Studien und Publikationen zu Ts
Thema: Fremd im eigenen Körper
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Eurovision Song Contest 2014

Hmm, ja! Das kommt eben dabei heraus, wenn sich mehr um die Erhaltung und Erforschung des schwarzen sibirischen Breitschwanzeichkaters gekümmert wird, als um das, was wirklich wichtig ist. ;)

Liebe Grüße
Michaela
von Michaela
23. Mai 2014, 23:18
 
Forum: Programmhinweise zur Transsexualität in Rundfunk, Fernsehen, Kino und/oder Theater
Thema: Eurovision Song Contest 2014
Antworten: 37
Zugriffe: 3921

Re: Türkei

Gegen trauernde mit Wasserwerfern und Tränengas vorzugehen, nur weil sie im Rahmen einer Demo Information und Aufklärung über das "wieso,weshalb,warum" fordern ... das ist in einer Demokratie ein Ding der Unmöglichkeit. Der Gründer der ersten Demokratie auf europäischem Boden (Atatürk) dür...
von Michaela
18. Mai 2014, 20:56
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Türkei
Antworten: 54
Zugriffe: 5673

Re: Eurovision Song Contest 2014

Dears,

I don’t understand the feaze. Please to bear in mind that „The show must go on!“ and he is a „Great Pretender“. You must never forget that the ESC is just entertainment. So „Don’t worry – be happy!“. :P

Best regards
Michaela
von Michaela
11. Mai 2014, 19:27
 
Forum: Programmhinweise zur Transsexualität in Rundfunk, Fernsehen, Kino und/oder Theater
Thema: Eurovision Song Contest 2014
Antworten: 37
Zugriffe: 3921

Re: Krim-Krise

...ich sollte in meinem Vorgarten mal nach Öl bohren. :roflrofl: … dann pass mal schön auf, dass du nicht des Nachbarn Pipeline anbohrst. grinundwech Ein separater und eventuell auch neutraler Bajuwarenstaat??? :shock: … ob der Bund das zulässt? Den Verlust der doch recht segensreichen Zuschüsse au...
von Michaela
11. Mai 2014, 09:53
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Krim-Krise
Antworten: 51
Zugriffe: 5094

Schäppchen jagen, Punkte sammeln ...

manchmal lohnt sich der Aufwand nicht: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 67312.html

Liebe Grüße
Michaela
von Michaela
3. Mai 2014, 07:29
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Schäppchen jagen, Punkte sammeln ...
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Re: Zündeln macht Spass, is` abber gefährlich

Klaro! ;)

Solange man selbst glimpflich davon kommt und andere nicht betroffen sind. Anders sieht es dann schon aus, wenn die Gemeinschaft betroffen ist: http://www.dzonline.de/Duelmen/Freizeit ... att-Skaten

Gelle?

Liebe Grüße
Michaela
von Michaela
27. April 2014, 08:41
 
Forum: Sonstiges (offener Bereich)
Thema: Zündeln macht Spass, is` abber gefährlich
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: "Computa", "Studierx", "m@n"

Ob’s ernst gemeint ist … warum nicht? 8-) Bei dem ganzen Gender-xy verschwimmt der ursprüngliche Begriff immer mehr und hier in D hat man inzwischen aus der Trennung zwischen sozialer und sexueller Terminierung ein schönes Kauderwelsch gemacht. Im Rahmen der Gender-xy wird doch versucht mit alten Ko...
von Michaela
27. April 2014, 08:23
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: "Computa", "Studierx", "m@n"
Antworten: 13
Zugriffe: 1524

Re: Krim-Krise

Hmmm……ob die Separatisten in der Ost-Ukraine wirklich so „Prorussisch“ sind? – Bevor man so mir nichts, dir nichts den hiesigen Berichten Glauben schenkt, sollte auch hier einmal kritisch hinterfragt werden. Um einiges, was in dieser, unser Welt aktuell abläuft besser zu verstehen, ist es Notwendig,...
von Michaela
20. April 2014, 11:33
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Krim-Krise
Antworten: 51
Zugriffe: 5094

Re: Frohe Ostern

Happy eastern 'holydays. :D

Liebe Grüße
Michaela
von Michaela
20. April 2014, 07:38
 
Forum: Sonstiges (offener Bereich)
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Krim-Krise

Inzwischen gibt es Denkprozesse, die die eingeleiteten Sanktionen, den weiteren geplanten entgegenstehen und sogar nicht unerhebliche Vorteile für Putin sehen: http://www.focus.de/politik/ausland/echte-strafe-oder-verkappter-segen-sieben-gruende-warum-sich-putin-ueber-die-sanktionen-freuen-kann_id_3...
von Michaela
18. April 2014, 15:06
 
Forum: Neues aus der Politik
Thema: Krim-Krise
Antworten: 51
Zugriffe: 5094

Re: Was es nicht alles gibt!?

Dass alleine durch Hormone - ohne Prädisposition - TS ausgelöst wird, halte ich für unmöglich. Warum? Nur weil es nicht ins "Schema" passt? .....uns wenn die eigene Anlage oder Empfänglichkeit für den veränderten Hormonhaushalt erst dann untersucht wird? Machen wir uns doch nichts vor, de...
von Michaela
16. April 2014, 21:13
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Was es nicht alles gibt!?
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Die Gesundheit des Menschen ...

wann wird europa endlich flächendeckend überdacht und die luft antiallergen klinisch gereinigt? Wenn die verbliebenen ehemaligen Ostblockstaaten beigetreten sind und die Schweiz endlich ihrer Neutralität entsagt. :P Auf letzteres dürfte jedoch alles Warten vergebens sein. Da auch die Autos hier im ...
von Michaela
8. April 2014, 16:09
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Die Gesundheit des Menschen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 909

Die Gesundheit des Menschen ...

... kommt erst an 2. Stelle. Die Sorge um des Deutschen liebstem Spielzeug ist viel größer zu bewerten: http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Ist-Saharastaub-eigentlich-gefaehrlich-id29399706.html Jedenfalls weiß ich nun, wie der helle Sand auf meinen Balkon kam. :D Liebe Grüße Michaela
von Michaela
5. April 2014, 08:45
 
Forum: Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse
Thema: Die Gesundheit des Menschen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 909
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron