Seite 1 von 1

ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 2. April 2017, 13:24
von Elviera
Ihr Lieben,
leider hat es techn. Probleme gegeben und unsere Stammtischseite ist derzeit offline.
Alle unsere Termine bleiben jedoch unberührt. Wir treffen uns wie gewohnt in:

Oberhausen am 6. April,
Essen: am 11. April
Duisburg 20.April

L.G. Elviera

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 3. April 2017, 01:23
von Charon
Biste gehackt worden ? :lol: :lol: :lol:

lg,

Charon

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 3. April 2017, 01:32
von Elviera
Nicht dass ich wüsste, aber das bedarf noch der Klärung. Muss nur erst mal die Vertragsunterlagen wiederfinden. Die Hp besteht seit 16 Jahren, und da verbaggert man schon mal was so gut dass man es nicht mehr wiederfindet.

Und bezahlt habe ich auch! :mrgreen: Isch schwörre!! :geek:

L.G. Elviera

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 4. April 2017, 00:00
von Goldmarie
Hallo Elviera,

wenn ich irgendwie helfen kann, sag Bescheid!

LG
Maria

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 4. April 2017, 01:47
von Elviera
Hallo Maria,
vielen Dank für Dein Angebot.
Inzwischen bin ich der Sache auf den Grund gegangen und erfahren dass mein alter Provider aufgekauft worden ist und ich mit dm neuen einigen Papierkrieg führen muss. AlteKundennummer, neue Kundennummer, und vermutlich wird es auch einen neuen Vertrag geben.
Die Seite ist schon seit dem 18 März offline ohne dass ich es bemerkt hätte. Nur als ich die Seite für den Monat April aktualisieren wollte hatte ich plötzlich keinen FTP Zugang mehr. Die Mail- Adresse die meinem alten Provider vorlag war längst gelöscht und so war man nicht imstande mich zu informieren.
Brief schreiben, Briefmarke anlecken und auf zur Post und ab die Post!
Dazu ist man offensichtlich völlig ausserstande.
Na ja mal sehen, ich bin jedenfalls guter Dinge dass die Seite im Laufe der Woche wieder online sein wird.

L.G. Elviera

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 5. April 2017, 00:49
von Goldmarie
Hallo Elviera,

da drücke ich die Däumchen...
Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem, als Versatel von 1&1 aufgekauft wurde, da musste ich nicht nur einen neuen Vertrag abschließen, die Telekom (!) musste auch eine neue Leitung schalten und die hat mich ganz schön verarscht. Ich habe den ganzen Tag zuhause gehockt und auf den Techniker gewartet, der ist aber nicht gekommen. Als ich am nächsten Tag die Hotline angerufen habe, sagte man mir, der Techniker hätte Vollzug gemeldet. Eine glatte Lüge! Erst im dritten Anlauf und nach zwei Woche hatte ich wieder Internet.

LG
Maria

Edit: Sehe gerade, es läuft wieder! Glückwunsch!

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 5. April 2017, 01:18
von Elviera
Ist bei mir das Gleiche.
Ich war bisher bei Loomes und die haben verkauft an Host Europe- wer immer das ist.
Aber ohne die Mitgliederdate, die hätten extra gekostet. Man war aber nun der Meinung dass es billiger ginge indem sie die Seiten alle gesperrt haben nach dem Motto: Die Leute werden sich schon melden wenn was nicht klappt.
Und so war es auch, jedenfalls bei mir.
Eine Meldong über den alten Support bei Loomes und ne 1/2 Std. später hatte ich ne Mail von Host Europe mit der Bitte um tel. Kontakt.
Ich angerufen und meine Sache vorgetragen, und noch in der gleichen Minute war die Seite wieder online. Allerdings habe ich noch keinen ftp -Zugriff.
Den bekomme ich erst wenn ich mit Host Europe einen Vertrag gemacht habe. BIs zum Stammtisch am Donnerstag wirds wohl nicht mehr klappen, aber ich bin ansonsten guter Dinge.

L.G. Elviera

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 10. April 2017, 23:27
von Goldmarie
HostEurope ist bekannt, hat einen guten Namen.
Falls Du aber zu 1&1 wechseln möchtest, sag Bescheid, ich kriege eine Provision, wenn ich das vermittle. ;)

LG
Maria

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 11. April 2017, 01:33
von Elviera
Nee, 1&1 lieber nicht denn man hört da so einiges.
Z.B hat man mir berichtet dass es schwer ist aus deren Vertrag wieder rauszukommen weil sie viele Kündigungen einfach ignoriert haben sollen.
Stellt man die Zahlung nach erfolgter Kündigung einfachein gibs ne Klage von 1&1.
Deren Erfolgsaussichten sind verm. zwar nicht so gut, auch das habe ich gehört, aber aus Sicht von 1&1 kann man es viell. ja mal versuchen. Und aus meiner Sicht, ich habe den ganzen Ärger der unter Umständen mehrere Jahre dauern kann am Hals. Nee, nur wenn dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis.
Mag sein das es inzwischen besser geworden ist, schliesslich sind die mir bekannten Fälle schon einige Jahre her, aber wie auch immer halte ich es mit Schopenhauer der gesagt hat: Die Kunst des Lebens besteht darin die Schmerzen zu begrenzen. Und ich seilber sage: Wer ein Mal lügt dem glaubt man nicht... , besonders im Hinblick darauf dass 1&1 in der Vergangenheit vielen Leuten jede Menge Ärger bereitet haben soll. Es wäre ja schon Fahrlässigkeit mit so jemandem Verträge zu machen. Wie ich schon sagte weiss ich es nicht sondern es ist nur das was man so hört.
Jedoch habe ich keinen Grund an der Quelle zu zweifeln.

Aber trotzdem vielen Dank.

L.G. Elviera

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 09:56
von Adele
Hallo Elvira,

möchtest du den Mitgliedern eine neue "kostenlose" Homepage geben, dann schaue doch einfach mal bei https://de.jimdo.com/ vorbei.
Wenn du die Inhabering der "alten" Domain bist, so kannst du diese dann mitnehmen zu JIMDO. https://www.denic.de/domains/de-domains/inhaberwechsel/

Aufpassen bei JIMDO ist die Grundwebside kostenlos. Wird aber dann eine Domain angeschlossen muss man ein Update buchen. Ich glaube 60,00 Euro/Jahr.
Damit wäre dann die neue Seite eben mit deiner alten Domain erreichbar.
Das schöne an JIMDO ist, das alles online geschieht und kein FTP mehr von nöten ist.

Gruß Adele

Re: ACHTUNG Stammtisch Hp offline, Gründe unbekannt

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 11:46
von Elviera
Hallo Adele vielen Dank für den Tipp.
Ich bin noch unentschlossen, aber ehrlich gesagt war ich bisher eigentlich nur zu faul mich endlich mal verstärkt darum zu kümmern
Aber ich werds mir trotzdem mal überlegen.
Nochmals vielen Dank und L.G. Elviera