Helmut Schmidt verstorben

Helmut Schmidt verstorben

Beitragvon Elviera » 11. November 2015, 01:16

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3570
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Helmut Schmidt verstorben

Beitragvon Charon » 11. November 2015, 01:47

Der sitzt jetzt gemütlich auf einer Wolke, pafft ein Zigarettchen und ist vielleicht heilfroh, dass er all die Kacke, die wir hier unten noch vor der Brust haben, nicht mehr mitmachen muss. Oder aber er ist bodenlos entsetzt angesichts der maßlosen menschlichen Dummheit.......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2324
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich

Re: Helmut Schmidt verstorben

Beitragvon Goldmarie » 11. November 2015, 02:50

Bild R.I.P.
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Helmut Schmidt verstorben

Beitragvon Levanah » 13. November 2015, 00:30

die deutsche tabak-lobby verliert ihr aushängeschild
er war ein grosser denker, auch wenn ich nicht mit allem von ihm einig gehe.
er war manchmal fast etwas zu rational.
aber er konnte auch mal unerwartet handeln, schon bei der flutkatastrophe hat sich das gezeigt.
schon da hat er jenen mut bewiesen, den so mancher bis heute nicht gehabt hätte.
gerade heute bräuchte es manchmal einen wie ihn - hier und weltweit.

:hallo:
levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 634
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)

Re: Helmut Schmidt verstorben

Beitragvon Elviera » 13. November 2015, 01:58

Das war es was auch ich so an ihm geschätzt habe.
Und noch was habe ich geschätzt,nämlich seine undiplomatische Seite.
Es kam vor dass es seinen Standpunkt so vertrat dass klar was dass er nicht diskutieren würde.
Ich denke nur mit so einer Grundhaltung kann man so reagieren wie er bei der Flutkatastrophe in Hamburg reagiert hat.
Nicht diskutieren sondern handeln, auch dann wenn sich vielleicht jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte, einfach nur darum weil schnelles handeln das gebot der Stunde ist.
So was erfordert schon einigen Mut.

L.G. Eiviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3570
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Neues aus der Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron