Christliche Trans*-Gruppen?

Christliche Trans*-Gruppen?

Beitragvon Stanley » 19. Januar 2012, 12:26

Hallo,

kennt jemand von Euch Gruppen, die sich speziell an christliche Trans*-Menschen richten? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar für Namen und kontaktdaten, da mich folgende Anfrage einer lieben Freundin erreichte:

Ihr Lieben,
in Vorbereitung auf das Europäische Forum christlicher LGBTIQ Gruppen, das sich im Mai in Amsterdam trifft, soll es dieses Jahr verstärkt auch um Trans-Belange gehen und es wird vermutlich auch eine Trans-Vor-Konferenz geben, wenn ich es richtig verstanden habe.
Nun ja, ich habe mich im letzten Jahr gemeldet und mich mit einigen zusammengesetzt, um darüber nachzudenken, was alles getan und bedacht werden muss/müsste.
Jetzt sind die Orga-Menschen bereits dabei, dass eingeladen werden soll. Aus diesem Grund ist nun die Frage, wo und wie am besten in Deutschland Werbung gemacht werden kann? Deswegen bin ich bei euch gelandet. Wisst ihr, ob es einschlägige Trans/Triq-Zusammenschlüsse für christliche Trans gibt? Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören bzw. vielleicht könnt und seid ihr auch WerbeträgerInnen für die Werbebelange des Europäischen Forums in den eigenen Kreisen. Was denkt ihr?

Herzliche Grüße,
Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben. Edith Piaf
Benutzeravatar
Stanley
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 484
Registriert: 29. Dezember 2010, 20:07
Länderflagge: Micronesia (fm)
Geschlecht: männlich

Re: Christliche Trans*-Gruppen?

Beitragvon Charon » 20. Januar 2012, 00:53

Bei den deutschen Gruppen kenne ich mich nicht so aus, ich kenne das mit den christlichen TS-Gruppen nur aus....na woher schon? Aus Amsterdam. :D
Aber vielleicht schaut ja Malchi wieder mal hier vorbei, er könnte sich da eventuell besser auskennen.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2318
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich

Re: Christliche Trans*-Gruppen?

Beitragvon Elviera » 20. Januar 2012, 01:17

Unsere Goldmarie kennt sich da bestimmt auch aus, ist sie doch in der kath. Kirche recht aktiv und ich meine sie hat auch schon mal was dazu geschrieben.
Oder am Stammtisch gesagt?
Weiss nicht mehr genau, aber ich kann mich mal drum kümmern dass ich sie an Land gezogen bekomme.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Christliche Trans*-Gruppen?

Beitragvon Michaela » 20. Januar 2012, 06:54

Hallo,

bin ja in der gleichen Organisation wie Malchi und bekomme alle Mails von dort, wo die gleiche Anfrage gestellt wurde. Da Malchi sehr eingespannt ist, erlaube ich mir, in seinem Namen, die Hinweise weiter zu geben:

http://www.qc-berlin.eu/index.html aktuell
http://www.qc-berlin.eu/2.html

In einer anderen Antwort wird folgender Hinweis gegeben:(Zitat) "Hier in Berlin gibt es die ökumenischen Laienorganisationen "Homosexualität und Kirche" und "Kirche positHIV", bei deren Aktivitäten Transmenschen mit dabei sind" (Zitatende).

Sehr viel mit direkter Trans*-Gruppen bezogener christliche Gemeinschaften scheint es nicht zu geben. Sehr häufig sind es Schwul/Lesbische Gruppen, die auch uns Trans*Menschen in ihren Kreisen akzeptieren.

Einzelne Gemeinden werden auch uns Trans* bei sich anerkennen und tolerieren, aber Öffentlich wird das Thema dann wohl doch eher Tabuisiert.

LG Michaela
ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.
Benutzeravatar
Michaela
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1365
Registriert: 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge: Italy (it)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gruppen und Gruppentermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron