TRAKINE ( SHG von, mit und für Eltern transsexueller Kinder)

TRAKINE ( SHG von, mit und für Eltern transsexueller Kinder)

Beitragvon Levanah » 16. Juli 2012, 12:24

Hut ab vor den Eltern, die das auf die Beine und ins Web gestellt haben :flower:

Homepage Trans-Kinder-Netz


:hallo:
Levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 634
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)

Re: TRAKINE

Beitragvon Bianca » 16. Juli 2012, 16:38

Moin,

In der Tat eine schöne Seite.Leider kam beim Lesen einiger Passagen wieder die Erkenntnis auf,daß ich solch verständnisvolle Eltern wohl nicht mehr erleben werde.Im Alltag
geht das ja unter,aber wenn man denn darüber liest,wie es auch sein kann,stimmt das schon traurig.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst Bild
Benutzeravatar
Bianca
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1563
Registriert: 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: TRAKINE

Beitragvon Iona » 16. Juli 2012, 18:33

Hallo zusammen,

auch von mir:
Hochachtung vor dem Mut mit dem doch leider immer noch problematischem Thema den Weg in die
Öffentlichkeit zu suchen. Mögen die Seiten vielen Eltern und Angehörigen den Weg ihrer Kinder
erklärlich und verständlich machen.

@Bianca: Bitte bedenke, dass die momentane Elterngeneration der infrage kommenden Kinder und Jugendlichen
oft mit den neuen Medien aufgewachen ist und daher nicht mehr so engstirnig daherkommen sollte -
was freilich oft nur ein frommer Wunsch ist.

Wie die erste Nachkriegsgeneration zu dem Thema Transsexualität eingestellt ist,
habe ich ja schmerzlich am eigenen Leibe erfahren müssen.

Liebe Grüße,

Iona.
Iona
 

Re: TRAKINE

Beitragvon Charon » 17. Juli 2012, 00:48

Sehr schöne Sache. :D Das läßt einen wirklich hoffen, dass die kontinuierliche Aufklärungsarbeit, welche von vielen Leuten bereits geleistet wurde, nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" doch schön langsam fruchtet. Besonders lobenswert finde ich auch die auf der Seite explizit erwähnte Ablehnung reparativer Therapieansätze. :gut:

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2318
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich

Re: TRAKINE

Beitragvon Elviera » 17. Juli 2012, 01:24

In dem Zusammenhang:
Transfamily bietet meines Wissens so was seit geraumer Zeit auch an.
Wo die Präsenz ist weiss ich derzeit leider nicht.
Das kann damit zusammenhängen das es soweit ich weiss von ihrer normalen Hp ausgekoppelt worden ist, aber das werde ich ergründen.
Anfragen dort werden aber ganz sicher schnell und gerne beantwortet werden.
http://www.transfamily.de/index.htm

@ Levannah
Ich habe mir erlaubt den Titel zu ergänzen, damit jeder gleich sieht worum es da geht. Besonders die Bots der Suchmaschinen. Ist nämlich wichtig das diese Adresse möglichst gut und schnell verbreitet wird.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: TRAKINE

Beitragvon Levanah » 17. Juli 2012, 12:46

Elviera hat geschrieben:@ Levannah
Ich habe mir erlaubt den Titel zu ergänzen, damit jeder gleich sieht worum es da geht. Besonders die Bots der Suchmaschinen. Ist nämlich wichtig das diese Adresse möglichst gut und schnell verbreitet wird.

L.G. Elviera

Kein Problem :)

TRAKINE ist übrigens auch auf Facebook angemeldet. Das habe ich noch vergessen zu erwähnen, denn das ist auf ihrer Homepage nicht ersichtlich. Der FB-Link wird im TGNS-Beitrag erwähnt.

:hallo:
Levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 634
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)


Zurück zu Gruppen und Gruppentermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron