Kronenburg Weihnachtsmarkt 2014

Kronenburg Weihnachtsmarkt 2014

Beitragvon Elviera » 28. Oktober 2014, 01:20

Mehrfach darauf angesprochen ob wir dieses Jahr nicht wieder mal zum Weihnachtsmarkt nach Kronenburg in der Eifel fahren könnten möchte ich es wieder mal anbieten.

Wir waren schon mal dort:http://t-stammtisch-oberhausen.de/Kronenb1.htm

Der Kronenburger Weihnachtsmarkt findet traditionsgemäss nur an dem 1. Advendswochenend in diesem Jahr also vom 28. bis 30. November 2014, wie sonst auch im gesamten historischen Burgbering statt.
Die malerische Kulisse mit historischen Fachwerkhäusern, kleiner verwinkelte Gassen bietet ein einmaliges Ambiente. Es gilt nach wie vor als Geheimtip den immer noch nicht jeder kennt obwohl es in den letzten Jahren dort schon voller geworden ist.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Kronenburg Weihnachtsmarkt 2014

Beitragvon Goldmarie » 12. November 2014, 01:31

Ich kann leider nur am 30. Am 28. komme ich aus dem Salzburger Land zurück und am 29. haben wir ein Gospelkonzert bei der Weihnachtsfeier des VDK in MH-Saarn.
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Kronenburg Weihnachtsmarkt 2014

Beitragvon Elviera » 12. November 2014, 12:15

Hallo Maria,
natürlich schade, aber wie wirs ja gestern besprochen haben ists bei der doch etwas weiteren Anreise am Sonntag nicht so günstig da es am letzten Tag einer solchen Veranstaltung immer relativ früh zu Aufösungserscheinungen kommt.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Kronenburg Weihnachtsmarkt 2014

Beitragvon Elviera » 1. Dezember 2014, 01:01

Nachdem wir vor einigen Jahren Kronenburg im Schnee hatten so stand dieses mal Kronenburg im Nebel auf dem Programm.
Hier die Geisterstunde oben auf der Burg:
Bild
Ein bisschen gruselig wars schon, und vor allen Dingen lausig kalt
Aber unten im Ort wars schön heimelig. genau so wie man es von früheren Besuchen kennt, und wir waren auch froh wieder unten zu sein.

Bild
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron