Walter Mossmann verstorben

Walter Mossmann verstorben

Beitragvon Elviera » 11. Juni 2015, 00:58

Es ist mir völlig entgangen das gestern Walter Mossmann verstorben ist.
Das ist auch einer von denen die auf der Waldeck in den 60ern bekannt geworden sind, Degenhatdt, Hüsch, May, nur dass es viell. nicht ganz so berümt war.
Schauen wir uns mal seine Bio an, er hat ganz schön auf den Putz gehauen und unsere Ddamals noch recht junge Demokratie ganz schön aufgemischt und war neben Degenhardt in den 60er und teilweise immer noch spiessigen 70er Jahre lange Zeit der Bürgerschreck Nr.1
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mossmann
Irgendwie fand ich ihn melodischer als Biermann oder Degenhard und er hat sich auch für das jiddische Liedgut und damit für die verbliebenen Reste der jiddischen Kultur stark gemacht.
Hier mal ne Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=q8CvTGv2vKI

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3570
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Walter Mossmann verstorben

Beitragvon Goldmarie » 11. Juni 2015, 02:46

Tja, dieser Name ist mir nicht bekannt. Ist aber kein Wunder, wo ich meine Jugendzeit so isoliert verbrachte...
Aber die Wikipedia hat ja anscheinend den Tod auch noch nicht mitbekommen, die ist doch sonst so fix.

Vorgestern starb James Last. Der ist mir allerdings ein Begriff.
http://www.fr-online.de/musik/zum-tod-von-james-last-wie-james-last-unseren-partykeller-fuellte,1473348,30916484.html

LG
Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Walter Mossmann verstorben

Beitragvon Goldmarie » 11. Juni 2015, 22:44

Und jetzt Christopher Lee... Es geht Schlag auf Schlag.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/christopher-lee-ist-tot-a-1038346.html

R.I.P.

LG
Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron