Seite 1 von 1

Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 29. August 2017, 01:37
von Elviera
Habs gerade erfahren, mein Gartengrill der alte Schwerenöter hat ein unmoralisches Angebot bekommen.
Du hast (1) Date - Ein Gril will flirten Du hast 1 Chat Anfrage. Jetzt chatten sposing.com
So wars gerade zu Lesen im Werbeblock unseres Forums.

L.G. Elviera

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 30. August 2017, 00:19
von Goldmarie
Was für ein Werbeblock?

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 26 Tage

LG
Maria

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 30. August 2017, 01:12
von Minka
Hallo Goldmarie,

na dann kannst Du die "tolle" Werbung ja nicht sehen, wenn Du für Dich allein das Forum kostenpflichtig werbefrei geschaltet hast.
Habe ich früher auch eine ganze Zeit lang gemacht, dann allerdings aber für alle Nutzer des Forums (und wie ich mich erinnere, hattest Du Dich da auch mit beteiligt).

Minka

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 30. August 2017, 01:41
von Charon
Zu viele Anglizismen sind ja von vorn herein nicht mein Ding, aber wenn jemand noch zusätzlich des Neudeutschen nicht mächtig ist, dann wirds richtig peinlich.

LG,

Charon

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 30. August 2017, 02:16
von Elviera
Z.B. wenn man das Wort Brathering korrekt in Denglisch ausspricht :lol: :lol: :lol:

L.G. Elviera

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 31. August 2017, 11:59
von Goldmarie
Minka hat geschrieben:Hallo Goldmarie,

na dann kannst Du die "tolle" Werbung ja nicht sehen, wenn Du für Dich allein das Forum kostenpflichtig werbefrei geschaltet hast.
Habe ich früher auch eine ganze Zeit lang gemacht, dann allerdings aber für alle Nutzer des Forums (und wie ich mich erinnere, hattest Du Dich da auch mit beteiligt).

Minka

Ich kann mich nicht erinnern, das Forum nur für mich werbefrei geschaltet zu haben. Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist. Dann habe ich das möglicherweise versehentlich gemacht. Ich bin doch immer gerne bereit, ein paar Euros für diesen Zweck zu spendieren.

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 1. September 2017, 00:58
von Minka
Hallo Goldmarie,

das weiß ich doch, auch Du hattest immer kräftig mitgespendet. Das Du jetzt aber soviel gespendet hast - das haut mich jetzt wirklich um. :respekt:
Das werde ich aber beim nächsten Stammtisch, an dem Du teilnimmst, wieder etwas ausgleichen möchten.
Trotzdem ganz herzlichen Dank für Dein Engagement! 1-thanx :

LG Minka

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 1. September 2017, 01:17
von Elviera
Hallo Maria, das wäre aber jetzt nicht nötig gewesen und klar das wir uns beteiligen.

Aber mal was Anderes. Wie erfahre ich jetzt wenn mein Grill wieder auf Freiersfüssen wandelt oder vielleich sogar in Zukunft die hohe Minne mit meinen Bratwürsten betreibt?
Denke nur, meine Bratwürstchen, mein Grill, Senf, div. Sossen und als Beilagen Walther von der Vogelweide, Wolfram von Eschenbach und Neidhard von Reuenthal. :lol: :lol: :lol:
Den Kulturgenuss würde ich mir ja nur ungerne entgehenlassen, aber wer sagt mit nun Bescheid?

L.G. Elviera

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 1. September 2017, 18:02
von Goldmarie
Tja, wie wäre es, wenn wir mal zusammen grillen? ;)

Nein, in Wirklichkeit habe ich momentan irgendwie genug vom Grillen, wir hatten vor zwei Wochen Sommerfest bei uns im Carport, da wurde natürlich gegrillt, wie immer, und in unserer Gemeinde wird in letzter Zeit auch ständig gegrillt, nicht nur bei den Gemeindefesten. Kürzlich war eine ökumenische Veranstaltung - mit anschließendem Grillen, demnächst ist eine kleine Wallfahrt - mit anschließendem Grillen. Nächste Woche feiern wir im Gospelchor, auch da wird gegrillt. Mittlerweile esse ich außerhalb der Grillabende zum Ausgleich überhaupt kein Fleisch mehr. :D

Ja, beim Stammtisch war ich auch lange nicht mehr. Ich wollte mich da ja mit der Nina treffen, die hatte dann auf einmal überhaupt keine Lust mehr auf Stammtisch und wir wollten uns mal im Café Extrablatt treffen, zusammen mit Encarna, aber das Treffen ist geplatzt und ein neues haben wir nicht auf die Reihe gekriegt.

Ich bin diese und nächste Woche auch ziemlich im Stress, aber mal schauen, wie es im Oktober aussieht.
Ach, übrigens. Am 26.11. (wie üblich an Totensonntag) ist unser Herbstkonzert, 17 Uhr in St. Peter. Wer weiß, wie lange die Kirche noch existiert - im Rahmen des "Pfarreientwicklungsprozesses" werden ja die Hälfte aller Kirchen zugemacht. Dafür wird an der Duisburger Straße eine Moschee gebaut, aber das ist ein anderes Thema. :?

LG
Maria

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 2. September 2017, 02:22
von Elviera
Hallo Maria,

irgendwann, so gegen Ende des Sommers ist man die Braterei dann auch wirklich leid und es ist Zeit für ne Abwechslung.
Aber das ist ja kein Problem, denn die Advendszeit steht an, das siehste ja an Eurem Weihnachtskonzert. Ich denke die Proben und die Planungen dafür laufen schon auf vollen Touren.
Hier und am Stammtisch ist es auch nicht anders denn es wird so langsam Zeit für mich sich darüber, mit einem Fuss noch im Sommer stehend, Gedanken zu machen wenn einem die Zeit nicht davonlaufen soll.
Neben unserem alljährlichen " Wat machen gegen dem Novemberblues" im Unperfekthaus habe ich einen Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt in Planung, der ähnlich sein soll wie der in Kronenburg, nur grösser.
Da kannste Dich ja mal überraschen lassen ;)
Was ich schon seit einigen Jahren gerne mal gemacht hätte wäre was ganz Besonderes.
Nämlich eine kleine Wanderung durch den winterlichen Wald in der Advendszeit. Durchdacht hatte ich das schon, und zwar wären es ca. 1,5 Km gewesen mit mehreren kleinen Pausen bei denen ich besinnliche weihnachtliche Texte vorgetragen hätte. Das hätte ich dann "Seelenwanderung" genannt. (Denkst Du eigentl. ab und an noch an unsere Laternenwanderung durch den herbstlichen Wald und das Hexenfeuer zu Halloween?)
Aber dann habe ich es wieder verworfen weils vermutl. wohl nur wenige Leute interessiert hätte.
Aber dass und vieles mehr sind so die Dinge die mir so durch den Kopf gehen- nur mal am Rande gesagt.

L.G. Elviera

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 2. September 2017, 13:11
von Goldmarie
Hallo Elviera,

ja, die Laternenwanderung habe ich noch in sehr guter Erinnerung, das war schön. Und die angedachte Wanderung im "Winter Wonderland" würde mir auch gefallen, 1,5 km schaffe ich auch mit meinen kaputten Füßen noch.

Und jetzt fahre ich nach Troisdorf zum Klassentreffen. Die Leute haben mich alle noch nie gesehen, aber sie sind durch eine Coming-out-Mail (die ich schon 2008 verschickt hatte) vorgewarnt, mit zweien (einem Mann und einer Frau) habe ich auch vorab telefoniert, die freuen sich auf mich, es wird also aller Voraussicht nach ein netter Abend.

Ich war heute Morgen beim Friseur und sehe jetzt so ähnlich aus wie auf meinem Profilbild, die Haare noch ein bisschen üppiger. Kann eigentlich nichts schiefgehen... :D

LG
Maria

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 2. September 2017, 14:08
von Elviera
Kann mur gut vorstellen dass die alle auf heissen Kohlen sitzen und auf Dich gespannt sind wie ein Flitzebogen.

Vier Spass und L.G. Elviera

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 3. September 2017, 16:32
von Goldmarie
Es war ein ganz toller Abend, alle waren ganz lieb zu mir, besonders die Frauen. Umarmung beim Abschied.
Waltraud: "Schön, dass du da warst!"
Gerdi: "Ich bin stolz auf dich!"
Helga: "Bleib so wie du bist, Mädchen!"

Was wieder einmal zeigt: Ich hatte vorher Angst, die war unbegründet, es ist alles in Ordnung.
Herz, was willst du mehr?

LG
Maria

Re: Ein Grill will flirten

BeitragVerfasst: 4. September 2017, 01:29
von Elviera
Hallo Maria,
ein bisschen Lampenfieber gehört nun mal zu jedem Klassentreffen, ganz besonders aber wenn die Umstände ganz Besondere sind.
Manchmal macht man sich schon im Vorfeld völlig verrückt, so auch dieses Mal und auch wie zumeisst ebenfalls völlig unnötig.
Schön dass es so gut gelaufen ist.

L.G. Elviera