Sonntags fernsehen ist Sünde

Sonntags fernsehen ist Sünde

Beitragvon Elviera » 26. Oktober 2010, 01:21

Sonntags fernshen ist Sünde

Autor Nachricht
Elviera
Site Admin

Verfasst am: 11 Jul 2010 11:56 Titel: Sonntags fernshen ist Sünde

--------------------------------------------------------------------------------

Nicht zu glauben, und dass bei uns in Mitteleuropa so was noch gibt.

http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-stre ... 1474/index

Ich meine dass die Niederländer religiös teilweise wirklich hardcore-mässig drauf sind, besonders was den Sonntag betrifft, das ist mir ja bekannt.
Aber dass es so weit gehen würde ohne dass es zu einem Aufschrei aus der gemässigten Ecke kommt, dass hätte ich nicht gedacht.
Dachte ich doch immer Fussball wäre dort zu pöpulär als das man ohne dass es Folgen hat von der Kanzel aus dagegen wettern könnte.

Ob die Tatsache dass man ausgerechnet und/oder sozusagen wieder einmal gegen Spanien zu Felde zieht auch ne Rolle dabei spielt?

L.G. Elviera

Charon
Stammuser

Verfasst am: 12 Jul 2010 0:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hahaha.......ich krieg mich nicht mehr ein Man muß den Holländern definitiv den Pokal für "das skurrilste Völkchen Europas" überreichen.......

lg,

Charon

Goldmarie
Stammuser

Verfasst am: 12 Jul 2010 14:37 Titel:

Ach Gottchen ... Der Fundamentalismus treibt zuweilen seltsame Blüten. Lasst sie nach ihrer Façon selig werden!

LG Maria

Elviera
Site Admin

Verfasst am: 12 Jul 2010 14:54 Titel:

Also ich habe das Spiel ja nicht gesehen, aber mir ist berichtet worden dass es eine ziemliche Holzhackerei gewesen sein soll.
Waren wohl doch ein paar alte Rechnungen mit im Spiel?

Ich meine das reformiert-calvinistische Holland gegen das gutkatholische Spanien?
Dabei hätten die Spanier doch eigentlich mehr Grund den Holländern was nachzutragen.
Na ja gut, seinerzeit waren beide Seiten nicht geizig.
Um so verwunderlicher ist es, dass die holländischen Kinder, übrigens religionsübergreifend glauben, dass der Sinterklaas am Heiligen Abend mit einem Boot aus Spanien anreisen würde, haben sie doch miit und durch den Beeldestorm mit den Heiligen kurzen Prozess gemacht.
Und dann kommt der ausgerechnet auch noch aus Spanien.
Versteht das einer wie so was zustandekommen kann?
Sind die Spanier doch eigentlich die Leute vor denen sie ihre Kinder warnen, und mit st. Nikolaus nd den Anderen haben sie eh nix am Kopp.
Einzig de swarte Pit, ( Knecht Ruprecht) da mag ich Spanien als Herkunftsland akzeptieren.
Klar kommt der nur zu den bösen Kindern, und die Anderen gehen leer aus? Lieb sein lohnt sich nicht? Ist ja eigentlich so nix neues, aber das kann man Kindern ja eigentlich so nicht verkaufen, ich meine: Wie will man sie den konditionieren?
Folglich hat man Sinterklaas als einzigsten Heiligen beibehalten müssen, sozusagen zwangsläufigerweise.
Vielleicht ist das ja eine der Rechnungen?
Lächerlich? Also wenn es Leute gibt die Fussball am Sonntag verbieten wollen indem sie ihn zu 8. Totsünde erklären, denen traue ich das schon zu.

Ach meine Gedanken fliegen schon wieder, bleiben wir lieber beim Fussball.
Aber wenn ich das ergründen könnte, das wäre für mich schon ne kleine ganz persönliche Weltmeisterschaft.

So was interessiert mich halt, frag blos keiner warum.
L.G. Elviera
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Elviera

Zurück zu Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse