Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

SG Berlin: Hartz IV Regelsatz verfassungswidrig

SG Berlin: Hartz IV Regelsatz verfassungswidrig

Beitragvon Michaela » 25. April 2012, 19:26

Als erstes Sozialgerich ruft nun das Berliner SG das Verfassungsgericht an. Hier mal der Link: http://www.sozialleistungen.info/news/2 ... ngswidrig/

In dem kurzen Artikel finde ich einen Satz bemerkenswert - Zitat: "Hierbei habe der Gesetzgeber nicht beachtet, dass auch die Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen durch die Höhe des Regelsatzes ermöglicht werden müsse." - Zitatende. Ähnliches wurde mir bei der ARGE auch an den Kopf geknallt.

Gruß Michaela
ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.
Benutzeravatar
Michaela
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1365
Registriert: 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge: Italy (it)
Geschlecht: weiblich

Zurück zu Lustiges und weniger Lustiges aus der Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron