Udo Jürgens überraschend verstorben

Udo Jürgens überraschend verstorben

Beitragvon Levanah » 21. Dezember 2014, 19:14

wieder einer der grossen
spontan während einem spaziergang ist seine irdische lebensuhr stehengeblieben

Udo Jürgens ist 80jährig verstorben

:hallo:
levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 634
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)

Re: Udo Jürgens überraschend verstorben

Beitragvon Elviera » 21. Dezember 2014, 21:13

Was soll man sagen?
Wie es aussiehtr endet dieses Jahr wohl wie es begonnen hat.
Es war wie verrückt, aber es ist wohl so dass wir langsam in das Alter eintreten wo die Grössen mit denen wir aufgewachsen sind abtreten müssen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Udo Jürgens überraschend verstorben

Beitragvon Goldmarie » 22. Dezember 2014, 21:38

Und heute der nächste Schock: Joe Cocker ist gestorben!

Der Tod von Udo Jürgens ist mir sehr nahe gegangen, er war mein Lieblingssänger und ich bin sehr traurig, dass ich es nicht auf die Reihe bekommen habe, das Konzert zu besuchen, das er erst vor wenigen Wochen in Oberhausen gegeben hat. Als Jugendliche war ich einmal auf einem Udo-Jürgens-Konzert und war total begeistert. Ich hatte mir vorgenommen, irgendwann nochmal ein Konzert zu besuchen, nun ist es leider zu spät.

Ach ja, jetzt kommen mir schon wieder die Tränen...

LG
Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Udo Jürgens überraschend verstorben

Beitragvon Minka » 23. Dezember 2014, 00:14

Ich hatte einmal die zufällige Gelegenheit, Udo Jürgens kennenzulernen. Es mag so etwa 1968 gewesen sein und wir wollten uns gerade im ältesten Schallplattenladen unserer Stadt (der übrigens immer noch besteht!) von unserem kleinen Taschengeld eine Schallplatte der Beatles leisten. Und genau zu diesem Zeitpunkt gab Udo Jürgens dort eine Autogrammstunde. Eigentlich kannten wir ihn damals gar nicht so genau, war eben nicht unsere Musikrichtung. Aber wenn die Gelegenheit schon mal da war, ließen wir uns natürlich auch Autogramme geben. Auch ich eroberte mehrere, nur nach dem 3. Autogramm für mich, unterschrieb er die anderen einfach nur noch mit "Udo". Ich besitze sie noch heute.
Eine schöne Erinnerung für mich.

Richtig groß wurde Udo Jürgens erst später. Und auch da begriff ich erst die Tiefsinnigkeit seiner Texte.

R.I.P. Udo.

Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31

Re: Udo Jürgens überraschend verstorben

Beitragvon Bianca » 23. Dezember 2014, 12:08

Moin Minka,

da hast du wirklich einen wertvollen Schatz! Ich habe seine Lieder auch von früher Jugend an geliebt und mehrmals seine Konzerte besucht. War immer ein besonderes Erlebnis. Der plötzliche Tod hat mich sehr getroffen.

R.I.P. Udo!
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst Bild
Benutzeravatar
Bianca
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1563
Registriert: 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Udo Jürgens überraschend verstorben

Beitragvon Goldmarie » 23. Dezember 2014, 17:21

Bild R.I.P.

Minka, würdest Du mir evtl. eines der Autogramme verkaufen?
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Udo Jürgens überraschend verstorben

Beitragvon Goldmarie » 23. Dezember 2014, 17:37

Dieses Lied war für mich der absolute Höhepunkt der Geburtstagsfeier am 18.10.2014:

https://www.youtube.com/watch?v=wemKkOX29ys

LG
Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Sonstiges (offener Bereich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron