Traurige Nachricht für alle Trekkies

Traurige Nachricht für alle Trekkies

Beitragvon Charon » 28. Februar 2015, 00:55

Leonard Nimoy ist verstorben:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/mr-spoc ... 21029.html

R.I.P. Mr. Spock :cry:

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2318
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich

Re: Traurige Nachricht für alle Trekkies

Beitragvon Elviera » 28. Februar 2015, 01:18

Habs auch gerade in den Nachrichten vernommen.
Immer habe ich den trockenen Charm und die gespielte Gefühlslosigkeit des Halbvulkaniers geliebt.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3564
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Nachricht für alle Trekkies

Beitragvon Bianca » 28. Februar 2015, 17:49

Moin,

ja,so ist das Leben! Unsere Helden der Kindheit sterben so langsam alle weg,da merkt man erst mal,wie alt man selber auch schon ist :( . Ich fand das Spitzohr auch cool und als Kids warst immer besonders cool,wenn du lässig aus der Hüfte den Vulkaniergruß hinbekommen hast.

R.I.P. Mr.Spock

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst Bild
Benutzeravatar
Bianca
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1563
Registriert: 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Nachricht für alle Trekkies

Beitragvon Goldmarie » 28. Februar 2015, 20:58

Bild Friede und ein langes Leben... wo auch immer.
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Nachricht für alle Trekkies

Beitragvon Levanah » 28. Februar 2015, 23:02

rest long and prosper ;)

traurig bin ich als trekkie nicht
spock ist ja nicht der erste von der alten enterprise ncc 1701/1701-A, der seinen kommuniklator abgegeben hat.

spock, gib zu, für einen vulkanier ist es nicht logisch, nach erst so wenigen erdenjahren abzutreten.
wie alt werden vulkanier laut deiner eigenen aussage?
in deiner nächsten inkarnation üben wir das nochmal. und dann wird durchgehalten, galapagos-schildkröte :mrgreen: :P
meine gedanken zu deinen gedanken.... :)

:hallo:
levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 634
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)

Re: Traurige Nachricht für alle Trekkies

Beitragvon Minka » 28. Februar 2015, 23:17

"Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden." Zitat Spock in Das Leben des Khan


R.I.P. Spock

Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31

Re: Traurige Nachricht für alle Trekkies

Beitragvon Bianca » 1. März 2015, 11:10

Moin Minka,

icon_thumright das hast du schön geschrieben!

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst Bild
Benutzeravatar
Bianca
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1563
Registriert: 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Nachricht für alle Trekkies

Beitragvon Minka » 1. März 2015, 14:46

Hier habe ich ein meiner Meinung nach sehr schönes Nachwort gefunden:

https://blog.psiram.com/2015/02/shalom-leonard-nimoy/

LG Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31

Re: Traurige Nachricht für alle Trekkies

Beitragvon Charon » 2. März 2015, 01:31

Levanah hat geschrieben:
spock, gib zu, für einen vulkanier ist es nicht logisch, nach erst so wenigen erdenjahren abzutreten.


Tja, da hat wohl leider die menschliche Hälfte im Halbvulkanier den Todeszeitpunkt bestimmt. :lol:

Genau wie bei seiner Persönlichkeit: Er hat ja seine menschliche Hälfte eher abgelehnt und mit ihr alles Emotionale, aber trotzdem hat gerade diese Hälfte häufig sein Handeln bestimmt, v.a. wenns um ethische Fragen ging. ;) Und der Begriff "Freund" in Minkas Spock-Zitat.......was würde dieser Begriff für einen Sinn ergeben, wenn man vollkommen emotionslos ist ?

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2318
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Sonstiges (offener Bereich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron