Boxlegende Muhammad Ali ist tot

Boxlegende Muhammad Ali ist tot

Beitragvon Minka » 4. Juni 2016, 13:30

Und wieder einer weniger auf dieser Erde. Im Alter von 74 Jahren starb am Freitagabend Muhammad Ali, manchen von uns noch als Cassius Clay bekannt.
Hier ein Nachruf:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/muham ... 54814.html

LG Pitka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31

Re: Boxlegende Muhammad Ali ist tot

Beitragvon Charon » 5. Juni 2016, 01:50

Und wohl auch ein Beispiel dafür, dass man den Islam auch vernünftig leben kann. Die Boxlegende ist ja zum Islam konvertiert, deshalb auch der Namenswechsel.

Gekämpft hat der aber nur beim Sport, ansonsten war er wohl eher pazifistisch und er hat sogar knallhart den Kriegsdienst verweigert (Vietnam), obwohl er dafür bestraft wurde. Auch ansonsten hat man eigentlich nie gehört, dass er auf militante Art und Weise seine Religion in den Vordergrund geschoben hätte.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2324
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich

Re: Boxlegende Muhammad Ali ist tot

Beitragvon Elviera » 5. Juni 2016, 02:14

Kein Wuder dass es einen Realislam lebt denn er ist in einem christlich geprägten Land als Christ geboren, unter Christen aufgewachsen und entsprechend konditioniert.
In einer islamischen Subkultur, oder gar in einem islamischen Land geboren und aufgewachsen wäre das anders.
Kriegsdiestverweigerung gibs dort in diesen Ländern nicht, weil immer alles gleich zum Djihad erklärt wird. Hier muss man wissen dass wer den Djihad verweigern Gott verweigert.
Und von Stund an muss man nicht das Gefängnis fürchten,sondern die Hinrichtung.


L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3570
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Sonstiges (offener Bereich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron