Umfrage der Uni Kiel

Umfrage der Uni Kiel

Beitragvon Goldmarie » 13. Februar 2011, 21:28

Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade auf arte den Film "Infam" mit Audrey Hepburn und Shirley McLaine an, einen Film (von 1961) zum Thema Homosexualität, ohne dass dieses Wort ein einziges Mal ausgesprochen wird.

Da fällt mir ein: Im letzten LSVD-Newsletter war ein Link zu einer Umfrage der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Dort wird eine wissenschaftliche Studie zum Verhältnis der Lesben- und Schwulen-Community zu anderen gesellschaftlichen Teilgruppen durchgeführt. Befragt werden Lesben, Schwule und andere nicht-heterosexuelle Frauen und Männer (einschließlich Trans*-Personen) zu ihren Erfahrungen mit einer Vielzahl anderer sozialer Gruppen in Deutschland.

Der Fragebogen kann hier ausgefüllt werden. Er ist auch über die Homepage des Lehrstuhls für Sozialpsychologie und Politische Psychologie der Universität Kiel erreichbar.

LG Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)

Re: Umfrage der Uni Kiel

Beitragvon Goldmarie » 13. Februar 2011, 22:07

Der Film ist zu Ende. Der Schluss hat mich geschafft. Gute Nacht.
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)

Zurück zu Sonstiges (offener Bereich)