Bilderspeicher voll

Hier dürft Ihr im Rahmen der Forenregeln nach Herzenslust mit mir Schimpfen.
Ansonsten herrscht in diesem Bereich diplomatische Immunität.

Bilderspeicher voll

Beitragvon Rinkitink » 28. Februar 2012, 20:33

Hallo Elviera,

ich habe neulich versucht Bilder hochzuladen und mir wurde beschieden, mein Upload-Limit sei bereits überschritten.

????

Gruß

Henrik
"Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken, indem du einfach den Mund hältst."
Gertrude Stein
Benutzeravatar
Rinkitink
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 361
Registriert: 17. November 2010, 01:07
Länderflagge: Faroe Islands (fo)
Geschlecht: männlich

Re: Hobbyfotografie

Beitragvon Elviera » 29. Februar 2012, 00:25

Hallo Henrik,
wenn Du was per Pn schicken wolltest musst Du dann vorher Dein Postfach leeren, dann ist wieder Platz.
Anders kan ich es mir nicht erklären dass es mit dem Forum zu tun hat.
Die Bilder die hier hineingestellt sind liegen ja normalerweise nicht auf diesem Server, sondern z.B. bei:
http://www.qpic.ws/
Was hier erscheint sind lediglich die Links.

Hast Du es auf dem Server des Forums hochgeladen ( Ich weis gar bicht wie das geht) dann belegst Du Speicherplatz des Forums, und der ist begrenzt. Der kann zwar erweitert werden, das kostet aber, und so gross als das er nicht in kürzester Zeit schnell wieder belegt wäre ist der auch nicht. Es wäre in etwa noch mal das Gleiche.

Besser ist Du legst es bei Q Pic oder so ab und fügst hier den Link ein.

Hier ein Bild aus Monreal, einen Dörfchen aus der Südeifel, Fachwerkidylle wie aus dem Bilderbuch mit allem was dazugehört, incl. Burgruine. Es wäre ein Ausflug der lohnt.

Bild

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3570
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderspeicher voll

Beitragvon Goldmarie » 20. November 2012, 23:47

Hier muss ich mal einhaken...

Elviera, Du hast mir mal (ist schon länger her, mindestens ein Jahr) gesagt, dass meine Fotos zu viel Speicherplatz belegen. Dabei mache ich es genauso wie Du: [img]www-link[/img], nur dass ich nicht qpic verwende, sondern meine eigene Hompage. Aber Link ist Link, das sollte keinen Unterschied machen.

Übrigens: Nach Monreal können wir ja auch mal fahren; ist ähnlich weit weg wie Kronenburg.

LG
Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderspeicher voll

Beitragvon Minka » 20. November 2012, 23:55

Hallo Maria,

nee, das ist nicht ganz dasgleiche. Ich mußte es auch erst lernen.
Wenn Du zu Deiner HP verlinkst, wird dein Bild trotzdem hier auf dem Speicher des Forums abgelegt. Und der hat nur eine begrenzte Größe, die kostenfrei ist.
Wenn man hier für das Forum größere Speicherkapazität ordern will, dann bietet forenworld das gerne an, jedoch zu ordentlichen Preisen.

Wenn Du aber Deine Bilder zuerst von Deiner HP z.B. nach http://www.qpic.de hochlädst, dann befinden sich Deine Bilder in dem Moment auf dem i-net-Speicher von qpic und nicht hier im Forum. Danach nimmst Du bei qpic den Link und setzt ihn hier ins Forum. Und alles ist gut.
Du siehst hier Dein Bild und der Forum-Speicher wird damit nicht belegt.

Es gibt natürlich auch noch andere Sites zum Bilder hochladen, z.B. http://directupload.net

Liebe grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31

Re: Bilderspeicher voll

Beitragvon Goldmarie » 21. November 2012, 00:11

Das verstehe ich nicht. Was ist der Unterschied zwischen http://www.qpic.ws und, sagen wir, http://www.irgendetwas.xy? Namen sind nur Namen, nichts weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass forenworld zwischen verschiedenen Namen Unterschiede macht. Das muss mir erstmal jemand erklären, wie das überhaupt möglich sein soll.

LG
Maria

Edit: Nochmal im Klartext:
Minka hat geschrieben:Wenn Du aber Deine Bilder zuerst von Deiner HP z.B. nach http://www.qpic.de hochlädst, dann befinden sich Deine Bilder in dem Moment auf dem i-net-Speicher von qpic und nicht hier im Forum.

Wenn ich aber meine Bilder von irgendwo z.B. nach http://www.petra-maria-mayer.de hochlade, dann befinden sich meine Bilder in dem Moment auf dem i-net-Speicher von petra-maria-mayer und nicht hier im Forum.
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Elvieras Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron