Grundsätzliches zu dem Bereich "Unser Giftschrank"

Hier dürft Ihr im Rahmen der Forenregeln nach Herzenslust mit mir Schimpfen.
Ansonsten herrscht in diesem Bereich diplomatische Immunität.

Grundsätzliches zu dem Bereich "Unser Giftschrank"

Beitragvon Elviera » 24. Oktober 2012, 01:18

Ihr lieben Alle,
eigentlich wollte ich in diesem Forum ja keine geschlossenen Bereiche, aber die Praxis hat letztlich dann doch gezeigt dass es nicht anders geht.
Einerseits war es der Userwunsch nach mehr Privatshäre und andererseits gibt es doch zu viele Reizthemen die man viell. besser vermeiden sollte zu diskutieren.
Besonders wenn es um integrative Themen geht wirds sofort kritisch.
Da aber der grössere Teil der User der Meinung war dass man auch weiterhin diese Themen hier besprechen sollte habe ich mich entschlossen einen geschlossenen Bereich wo es nur Zugang unter bestimmten Kriterien gibt einzurichten.

Ich werde daher in den nächsten Tagen zunächst damit beginnen die entsprechenden Themen dorthin zu verschieben und den Giftschrank dann verschliessen.
Wer Zugang zu diesem Bereich haben möchte bitte hier posten, allerdings sollte jedem klar sein dass in diesem Bereich Tacheles geschrieben werden wird.
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Grundsätzliches zu diesem Bereich

Beitragvon Michaela » 24. Oktober 2012, 20:39

Hallo Elviera,

yau bin dabei

LG Mcihaela
ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.
Benutzeravatar
Michaela
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1365
Registriert: 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge: Italy (it)
Geschlecht: weiblich

Re: Grundsätzliches zu diesem Bereich

Beitragvon Charon » 25. Oktober 2012, 01:41

Ich bin zwar auch kein Fan von geschlossenen Bereichen, aber ich kann die Entscheidung zugunsten einer solchen Ecke nachvollziehen.
Ich wäre dann auch gerne mit dabei. :hallo:

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2322
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich

Re: Grundsätzliches zu diesem Bereich

Beitragvon Minka » 25. Oktober 2012, 02:04

Hallo,

bin zwar nicht die Vielschreiberin, aber hier gibt es auch für mich Anregungen und viele Themen zum Mit- und Nachdenken.

Auch ich würde hier gerne teilnehmen.

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31

Re: Grundsätzliches zu diesem Bereich

Beitragvon Bianca » 25. Oktober 2012, 07:14

Moin Elviera,

Ich würde denn wohl auch gerne mitmachen.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst Bild
Benutzeravatar
Bianca
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1563
Registriert: 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Grundsätzliches zu diesem Bereich

Beitragvon Michaele » 25. Oktober 2012, 23:54

Ollah

auch

Gruß Michaele

PS. @ Elvira
kannst Du auch noch mal am Stammtisch darüber sprechen?
Wenn ernst in fernen Tagen,
wird mein Name wo genannt,
sollst Du garnichts anderes sagen,
als Die hab ich gut gekannt.
Benutzeravatar
Michaele
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 37
Registriert: 1. November 2010, 21:22
Geschlecht: weiblich

Re: Grundsätzliches zu diesem Bereich

Beitragvon Elviera » 26. Oktober 2012, 01:05

Sicher doch.

Was ist denn von besonderem Interesse? Die Gründe für die Einrichtung dieses Bereiches? Oder doch mehr der Anlass?
Darüber wird sowieso noch geschrieben werden, denn der Link gibt ja noch viel mehr her was wirklich von Interesse für uns Ts ist weil irgendwie baugleich.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Grundsätzliches zu dem Bereich "Unser Giftschrank"

Beitragvon Sophie » 2. November 2012, 17:57

Möchte auch.
Mich interessiert doch meist eh nix anderes ^^.
Benutzeravatar
Sophie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 133
Registriert: 14. November 2010, 02:14
Plz/Ort: Ruhrgebiet
Länderflagge: Germany (de)

Re: Grundsätzliches zu dem Bereich "Unser Giftschrank"

Beitragvon Levanah » 2. November 2012, 21:00

Nichts ist Gift, nichts ist ohne Gift - die Menge machts :P

LG
Levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 634
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)

Re: Grundsätzliches zu dem Bereich "Unser Giftschrank"

Beitragvon Stanley » 4. November 2012, 10:34

Ich würde auch gern in den Giftschrank blicken... . ;)
Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben. Edith Piaf
Benutzeravatar
Stanley
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 484
Registriert: 29. Dezember 2010, 20:07
Länderflagge: Micronesia (fm)
Geschlecht: männlich

Re: Grundsätzliches zu dem Bereich "Unser Giftschrank"

Beitragvon Goldmarie » 20. November 2012, 23:59

Ja, dann melde ich mich auch mal an. Ich kann auch Tacheles vertragen. Der Name "Giftschrank" gefällt mir. Sollte eh' für Kinder verschlossen bleiben.

LG
Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Grundsätzliches zu dem Bereich "Unser Giftschrank"

Beitragvon Elviera » 28. November 2012, 15:46

Ihr Lieben,
um es nur noch mal klar gesagt zu haben, der Giftschrank soll kein exclusiver Bereich sein der einigen wenigen Auserwählten vorbehalten sein soll.
Im Gegenteil, jeder der interessiert ist kann Zugang bekommen.
Einzigste Vorraussetzung ist dass er sich darüber im klaren ist dass dort wenn auch im zumutbaren Bereich so aber doch Klartext gesprochen werden wird, und dass es nicht jedem immer alles schmecken wird.
Weitere Einschränkungen für diesen Bereich gibt es nicht.

Ich denke mittlerweile dürften sich alle die interessiert sind gemeldet haben, ich werde diesen Bereich dann in den nächsten Tagen schliessen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Grundsätzliches zu dem Bereich "Unser Giftschrank"

Beitragvon Goldmarie » 1. Dezember 2012, 13:31

Wie machst Du das? Mit Passwort oder über die Userverwaltung?
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Grundsätzliches zu dem Bereich "Unser Giftschrank"

Beitragvon Elviera » 1. Dezember 2012, 13:42

@Maria
Ich denke ich werde es übers Passwort machen, ist für mich vom handling her unkomplizierter.

Übrigens schliessen alle Weihnachtsmärkte spätestens um 22:00, es ist je eigentlich mehr was fü die Familie.

LG. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Elvieras Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron