10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung

soweit sie den Stammtisch und das Forum betreffen.

10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung

Beitragvon Elviera » 16. November 2010, 00:55

10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Samstag 16. Oktober 2010, 01:02

Ihr Lieben alle,

so allmählich wird es Zeit, denn der Termin rückt immer näher und es ist noch so einiges zu organisieren.
Es ist aufgrund der Turbulenzen der letzten Zeit ein wenig untergegangen, und nun wird es allerhöchste Eisenbahn.
Um es gleich zu sagen, mit den Fackeln durch den nächtlichen Wald ist es leider nichts geworden denn das bedarf einer besonderen Genemigung die aber nur erteilt wird, wenn die vorgeschriebenen Branntschutzmassnahmen getroffen werden würden.
Aber auch dann, so wurde mir mitgeteilt, bleibt es fraglich ob die Genemigung erteilt werden würde, den der herbstliche Wald wäre durch das zu dieser Jahreszeit anfallende Laub im besonderem Masse gefährdet.
Na ja, irgendwie ist das ja auch einzusehen.

Macht aber nix, dann machen wir aus der Fackelwanderung halt ne Laternenwanderung, das ist kein Problem wenn die Flamme in einem geschlossenen Glaskörper brennt.
Ich selber habe mehrere Petroleumlaternen und ein paar Deko Laternen für Kerzen.
Und der eine oder andere Teilnehmer hat ja vielleicht auch noch eine irgendwo auf dem Dachboden stehen bzw. im Keller hängen.
Ich denke also das bekommen wir hin.

Ansonsten würde ich vorschlagen handhaben wir das so wie immer, nämlich das jeder der mit dem Auto anreist und in der Nähe wohnt was mitbringt.
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt ist davon natürlich ausgeschlossen, es sei er möchte die damit verbundene Unbequemlichkeit unbedingt in Kauf nehmen.
Das war in der Vergangenheit auch eigentlich nie nötig, denn es ist immer mehr als genug was zusammengekommen.

Als Treffpunkt schlage ich den Parkplatz am Waldrand vor, dort entzünden wir unsere Laternen und wandern gemeinsam durch den nächtlichen Wald zu dem Platz am See an welchem wir unser Osterfeuer gemacht haben.
Der ist übrigens frisch renoviert worden.
Ich meine auch dass eine Laternenwanderung nur dann Sinn macht wenns dunkel ist.
Deshalb schlage ich vor wir treffen uns bei herranbrechender bis fortgeschrittener Dämmerung zu einem Aperitiv auf dem Parkplatz und gehen wenns Dukel ist dann gemeinsam los.

Ein Kartenausschnitt für die Leute die den Platz nicht kennen kann per E-Mail angefordert werden.
ElvieraWerners@Web.de

Auch bitte ich um konkrete Teilahmezusagen, denn da ist noch so einiges zu organisieren wenn alles klappen soll.
Eine bebilderte Wegbeschreibung werde ich zusätzlich noch in den nächsten Tagen hier hineinstellen.

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Share On
Facebook Twitter Orkut Digg MySpace Delicious Technorati

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Samstag 16. Oktober 2010, 12:58

Hier sind schon mal die Bilder vom Ort des Geschehens:


Bild

Bild

Bild

Bild





Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Goldmarie » Sonntag 17. Oktober 2010, 02:48

Hier, ich!

Was soll ich mitbringen? Nudelsalat? Kartoffelsalat? Tomaten-Gurken-Salat? Oder einen Obstquark?Yesterday is history, tomorrow is mystery, today is a gift - that's why it's called: present.
Goldmarie
Stammuser


Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an GoldmarieWebsiteICQNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Sonntag 17. Oktober 2010, 11:39

Was kannste denn am besten? Was macht die wenigste Mühe?
Das sollten so die Kriterien sein meine ich.
Und die Anderen werdens schon zufrieden sein, das war doch bisher noch immer so.
Ich glaube wichtiger als das ganze Drumherrum ist doch, das die Leutz mal rauskommen aus dem Alltag und z.B. an einem Lagerfeuer mal den Spielraum bekommen ein wenig zu träumen oder auch mal wieder Kind zu sein.
Der Eine denkt vielleicht an St. Martin, der Andere ans Zeltlager, wieder Andere denken an eine Nachtwanderung im Schullandheim.
Manche haben in ihrer Kindheit möglicherweise all dieses nicht erleben können/dürfen, und da ist es mir wichtig das vielleicht ein wenig nachholen zu können.

Schau Dir die Fotos von Ostern doch noch mal an und achte besonders auf die Gesichter.
So was gibt Kraft für die nächsten Wochen und vielleicht sogar Monate.
Ich denke da hat jeder seine ganz eigene und auch ganz persönliche Assoziation, und das Feuer ist doch nur ne Krücke die man braucht um diese Assoziationen auszulösen.
Aber ich lasse mir schon wieder viel zu viel inne Karten gucken, ich sollte das nachdem Du es gelesen hast vielleicht lieber wieder löschen.

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Goldmarie » Montag 18. Oktober 2010, 00:33

Nö, nich löschen bitte, das sind doch schöne Andeutungen, die zum Träumen inspirieren und den einen oder anderen zum Mitmachen animieren.

Freu mich schon drauf.

LG MariaYesterday is history, tomorrow is mystery, today is a gift - that's why it's called: present.
Goldmarie
Stammuser


Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an GoldmarieWebsiteICQNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Montag 18. Oktober 2010, 14:14

Na ja `n bischen unangenehm ist mir das jetzt aber schon.

Egal, hier ist die Anfahrtsbeschreibung, ist zwar noch von Ostern, aber es hat sich ja am Weg nichts geändert.

http://t-stammtisch-oberhausen.de/Osterfeuer2010.htm

Wer noch einen passenden Kartenausschnitt benötigt, bitte E-Mail an:
ElvieraWerners@Web.de

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:37

Es ist wie alle Jahre wieder, der Haftungsausschluss.

Den hätte ich nämlich beinahe schon wieder vergessen.

Bei allen Treffen und gemeinsamen Besuchen irgendwelcher Veranstaltungen besteht von meiner Seite kein Versicherungsschutz.
Die Teilnehmer werden daher angehalten sich entsprechend abzusichern.

Aber wie üblich denke ich dass die einzigste Gefahr die uns dort droht, das gelegentliche Auftreten von Killerkaninchen sein dürfte.
Die Wege sind gut ausgebaut und für die Beleuchtung sorgen wir ja selber.

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Samstag 30. Oktober 2010, 00:34

Gute Nachrichten!

Der Wetterbericht sagt für Morgen 15 ° vorraus und es soll auch weitgehend trocken bleiben.
Am Vormittag allerdings sollen örtlich kurze Schauer möglich sein, aber das solll ab Mittag vorbei sein.

Die A 59 (Stadtautobahn) allerdins soll zeitweise gesperrt sein, aber das stört eigentlich auch nicht weiter da es sowieso viel praktischer
ist über die A 3 und die Abfahrt Duisburg Wedau zu kommen.
Und die öffendlichen Verkehrsmittel bleiben davon sowieso unberührt.

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Samstag 30. Oktober 2010, 11:12

broken_mad
Stammuser


Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 37
Wohnort: Köln

Verfasst am: 30 Okt 2010 9:06 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsch euch heute viel Spaß und vor allem gutes Wetter... werd an euch denken, wenn ich wieder mal in den Spätdienst springen muss...

Lg
Jonas
_________________
Wer anfängt etwas zu sein; hat aufgehört etwas zu werden....

Nach oben


Elviera
Site Admin


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 671


Verfasst am: 30 Okt 2010 11:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ broken_mad
Macht doch nix, wir machen so was in Abständen öfter.
Das nächste Mal klappt es dann vielleicht.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Donnerstag 4. November 2010, 12:56

Hier sind die ersten Bilder:

viewtopic.php?f=50&t=207&p=389&hilit=laternenwanderung#p389

Allerdings ist dazu eine Anmeldung erforderlich.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung

Beitragvon Sophie » 11. Dezember 2010, 22:30

Hi Ihrs,

lustigerweise habe ich euren regelmäßigen Stammtischtermin bzw. dessen Beschreibung im Forum gar nicht gefunden. (@ Elvira: Beitrag ggf. verschieben ^^). Sollte es doch tatsächlich Do., 23.12. sein, so kann ich mit gr. Freude vermelden, dass ich diesmal kommen kann :-) ! Muss nur Mitternacht für die Urlaubsreise am 24. wieder zuhause sein.

Vorweihnachtliche Klara
Benutzeravatar
Sophie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 133
Registriert: 14. November 2010, 02:14
Plz/Ort: Ruhrgebiet
Länderflagge: Germany (de)

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung

Beitragvon Minka » 11. Dezember 2010, 23:37

Hallo Sophie,

den Link zur Stammtischseite findest Du in diesem Forum auf dem Portal unter Links (auf der Portalseite rechts unten) oder hier: http://t-stammtisch-oberhausen.de/

Der Stammtisch ist immer am 1. Donnerstag eines Kalendermonats um 20 Uhr, der nächste ist also erst am 06.01.2011!
Vielleicht bist Du dann ja schon wieder aus Deinem Urlaub zurück und kannst kommen? Wir würden uns freuen.

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung

Beitragvon Sophie » 11. Dezember 2010, 23:49

Achso, schade :-( . Da ist es ja leider wieder wie immer: Fr. morgens arbeiten (mit 2 1/2 h Vorbereitung und 1 h. Anfahrt) heißt: ins Bett um 21:50 oder 22:50 Uhr. Entsprechend habe ich auch nur Forum im Sinn und keinen eigenständigen Auftritt des Stammtisches. Schließlich heißt es ja auch so. Aber jetzt gibt es ihn ja, den direkten Verweis aus dem Forum ^^.

Aber vllt. kann ich ja wenigstens noch die eine oder andere Veranstaltung miterleben.
Benutzeravatar
Sophie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 133
Registriert: 14. November 2010, 02:14
Plz/Ort: Ruhrgebiet
Länderflagge: Germany (de)

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung

Beitragvon Elviera » 12. Dezember 2010, 00:39

Hähä,
ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

Links- rechts unten :lol: :lol: :lol:
:mrgreen:

@ Sophie, schade dass es nicht klappt.
Verschieben? Jo, viell. irgendwann mal. 8-)

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung

Beitragvon Goldmarie » 12. Dezember 2010, 23:01

Der 23.12. ginge sowieso nicht - da bin ich in Troisdorf. Da gehe ich nämlich mit meinen Kindern im Canisiushaus essen, die Wirtsleute sind alte Kindergartenfreunde von mir und die machen nach Weihnachten zu und setzen sich zur Ruhe. Die haben jetzt ihre Schäfchen im Trockenen.

LG Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Neuigkeiten und Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron