Bittet beachtet das Urheberrecht

soweit sie den Stammtisch und das Forum betreffen.

Bittet beachtet das Urheberrecht

Beitragvon Elviera » 23. Oktober 2012, 01:30

Hallo ihr Lieben,

erneute Warnung in der Presse:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article110089828/Findige-Anwaelte-entdecken-die-Abmahn-Masche.html


Egal wie man dazu und zum Urheberrecht als solches steht, es ist eben einfach wichtig, wenn es nicht teuer werden soll.
(Es steht deshalb auch nicht umsonst, aber gratis, hier in den Forenregeln.)


L.G.
Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Bittet beachtet das Urheberrecht

Beitragvon Elviera » 23. Oktober 2012, 23:58

Was ich vegessen hatte:
das war an niemanden hier persönlich gerichtet, sondern ganz allgemein wollte ich mal zum Ausdruck gebracht werden welche Stilblüten das Urheberrecht inzwischen im Netz entwickelt hat.

Ich habe übrigens den Schlussatz meines Postings vergessen, denn es scheint mir nicht eindeutig geklärt ob wir das Alphabet noch benutzen dürfen ohne dass wir Gefaht laufen ne Rechnung geschickt oder ein Gerichtsverfahren an den Hals zu bekommen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Bittet beachtet das Urheberrecht

Beitragvon Levanah » 24. Oktober 2012, 12:11

Elviera hat geschrieben:Ich habe übrigens den Schlussatz meines Postings vergessen, denn es scheint mir nicht eindeutig geklärt ob wir das Alphabet noch benutzen dürfen ohne dass wir Gefaht laufen ne Rechnung geschickt oder ein Gerichtsverfahren an den Hals zu bekommen.

Dürfen wir überhaupt noch miteinander reden? Da nutzen wir ja das Alphabet auch :shock:

Wobei, auch ein Anwalt müsste zunächst stichhaltig nachweisen, dass er das Alphabet überhaupt kommerziell für seine Abmahnung nutzen darf und entsprechende Lizenzabgaben leistet.

LG
Levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 634
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)

Re: Bittet beachtet das Urheberrecht

Beitragvon Goldmarie » 21. November 2012, 00:58

Stellt Euch mal vor, irgendjemand hätte das Urheberrecht an den Vokalen. Wie sähen dann unsere Texte aus?

Stllt ch ml vr, rgndjmnd htt ds rhbrrcht n dn Vkln. W shn dnn nsr Txt s?

:D

LG
Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte beachtet das Urheberrecht

Beitragvon Minka » 10. Februar 2013, 00:54

Hallo,

hier ist mal eine etwas ausführliche Auseinandersetzung zum Thema Urheberrecht:

http://www.brennecke.pro/2528/Verjaehrung-und-Verwirkung-im-Urheberrecht---Teil-1-Einfuehrung

L.G. Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31


Zurück zu Neuigkeiten und Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron