Forenausfall gestern 12. 8. 03

soweit sie den Stammtisch und das Forum betreffen.

Forenausfall gestern 12. 8. 03

Beitragvon Elviera » 13. August 2013, 10:12

Ihr Lieben alle,


leider kam es in der vergangenen Nacht ab etwa 24:00 bis 5:00 Uhr zu einem Ausfall des Forums
Grund war ein Problem mit dem Webserver, betraf ganz Forenworld , und das dürfte auch die Macher von Forenworld genau so überrascht haben wie uns.
Offensichtlich ist das Problem aber heute morgen rasch behoben worden.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Forenausfall gestern 12. 8. 03

Beitragvon Charon » 13. August 2013, 12:55

Verstehe mir mal einer diese Höllenmaschinen. :lol: :lol:

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2322
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich

Re: Forenausfall gestern 12. 8. 03

Beitragvon Michaela » 13. August 2013, 19:51

NSA? :P

LG Michaela
ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.
Benutzeravatar
Michaela
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1365
Registriert: 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge: Italy (it)
Geschlecht: weiblich

Re: Forenausfall gestern 12. 8. 03

Beitragvon Charon » 14. August 2013, 00:23

Gerade vorhin hats wieder kurzzeitig gesponnen, selbe Fehlermeldung wie gestern. Scheint wohl ein gravierenderes technisches Problem zu sein. Oder wirklich NSA. :lol: :lol:

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2322
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich

Re: Forenausfall gestern 12. 8. 03

Beitragvon Elviera » 14. August 2013, 00:37

Habs auch gerade festgestellt, aber nicht in allen Bereichen.
Hoffen wir mal dass es sich nicht wieder ausweitet bis gar nichts mehr geht.
Ich vermute aber mal das es Wartungsarbeiten sind die irgendwie mit dem gestrigen Totalausfall zu tun haben

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Forenausfall gestern 12. 8. 03

Beitragvon Michaela » 23. Dezember 2013, 07:40

Heute Morgen hat es wohl wieder mal gerappelt. Jedenfalls gab es eine ordentliche Fehlermeldung und ich konnte nicht mal Tschüß sagen im Chat. Eine Abmeldung was auch nicht möglich.

Liebe Grüße
Michaela
ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.
Benutzeravatar
Michaela
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1365
Registriert: 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge: Italy (it)
Geschlecht: weiblich

Re: Forenausfall gestern 12. 8. 03

Beitragvon Minka » 23. Dezember 2013, 09:59

Hallo Michaela und alle,

das war kein Rappeln, sondern nur die üblichen forenworld-Wartungsarbeiten, siehe hier aus forenworld:
Wartungsarbeiten - Montag 23.12.2013 - 00:30 Uhr
Hallo liebe Mitglieder,

in der kommenden Nacht werden ab ca. 00:30 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt.
Dadurch sind die Foren und Blogs für etwa 20 Minuten nicht zu erreichen,


Ich hatte diese Meldung allerdings auch nicht vorher gesehen und so kam es auch für uns überraschend und wir konnten es nicht vorher mitteilen. :D

Alles ist gut. :D

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31


Zurück zu Neuigkeiten und Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron