Fernsehtipp Arte vom 13. 5. 2015 um 20:15

Gemeint sind hier Dokumentationen genau so wie Spielfilme oder Theaterstücke, also alles was gesendet oder aufgeführt wird, und irgendwie mit Ts zu tun hat.
Und wer mag kan hinterher natürlich auch eine Kritik verfassen.

Fernsehtipp Arte vom 13. 5. 2015 um 20:15

Beitragvon Elviera » 13. Mai 2015, 09:25

Fernsehtipp für Mittwoch, 13.5., 20:15 Uhr auf Arte: „Laurence Anyways“


... seinem 35. Geburtstag gesteht Laurence, dass er fortan als Frau leben wolle. Seine Partnerin ist nach dem ersten Schock entschlossen, zu Laurence zu stehen, doch sobald Laurence sein Frausein demonstrativ zur Schau stellt, beginnen die Probleme. Alle fühlen sich vor den Kopf gestoßen. Auf Drängen des Elternbeirats muss Laurence die
Unterrichtstätigkeit quittieren. Dieses Anderssein wird nicht toleriert. Und auch Fred kommt letztendlich nicht mit dem Wandel seiner/ihrer Identität klar …

http://www.arte.tv/guide/de/048568-000/laurence-anyways

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fernsehtipp Arte vom 13. 5. 2015 um 20:15

Beitragvon Goldmarie » 13. Mai 2015, 12:15

Mal wieder zu aggressives Coming-out? Habe ich eigentlich keine Lust drauf. Wann sieht man einmal einen Film, in dem die Sache vernünftig angegangen wird und nicht immer alles so katastrophal ist wie in "Mein Sohn Helen"? Und der Trailer verspricht auch hier Übertreibungen und Überzeichnungen. "Aber es funktioniert", verspricht der Kommentator. Na, ich weiß nicht... Wenn ich in der letzten Szene des Trailers sehe, wie "sie" mit männlichem Stechschritt durch den Gang marschiert, vergeht mir das Interesse.

Würde mir den Film trotzdem anschauen, aber ich habe versprochen, heute Abend zum Frauentreff der Gemeinde zu gehen.

LG
Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 1209
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Programmhinweise zur Transsexualität in Rundfunk, Fernsehen, Kino und/oder Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron