Interessantes Interview

Gemeint sind hier Dokumentationen genau so wie Spielfilme oder Theaterstücke, also alles was gesendet oder aufgeführt wird, und irgendwie mit Ts zu tun hat.
Und wer mag kan hinterher natürlich auch eine Kritik verfassen.

Interessantes Interview

Beitragvon Bianca » 27. April 2012, 19:45

Moin,

Bin im CD-Forum über dieses Interview gestolpert und hielt es für sehenswert,so daß ich es mal hier eingestellt habe.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... er-Koerper

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst Bild
Bianca
Stammuser
Stammuser

Plz/Ort: Düsseldorf

Re: Interessantes Interview

Beitragvon Stanley » 28. April 2012, 10:38

Unabhänging vom tollen Interview muss ich mal sagen, dass ich glaube, in den Medien sind irgendwie die "TS-Wochen" ausgerufen worden. Es gibt zur Zeit soviel Berichte in allen Medientypen. Diese Tatsache finde ich echt spannend.
Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben. Edith Piaf
Stanley
Stammuser
Stammuser

Länderflagge: Micronesia (fm)

Beitragvon Charon » 28. April 2012, 12:40

Stimmt, zur Zeit läuft da wirklich viel. Erinnert mich irgendwie an die Schwulen-Welle in den Medien, die es in den 80er Jahren gab. Letztere hat m.E. ja durchaus zur Steigerung der Akzeptanz von Homosexualität beigetragen.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Charon
Stammuser
Stammuser

Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)

Beitragvon Bianca » 28. April 2012, 15:43

Moin,

Schade daran ist nur,daß das häufig in so Spartenkanälen läuft,s.a. die Sendung mit Stanley.Mit meinem Kabelanschluß kann ich die leider nicht empfangen.Aber wie auch immer,das Thema
gewinnt an Öffentlichkeit und das kann ja nicht schaden.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst Bild
Bianca
Stammuser
Stammuser

Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon kiki1970 » 29. April 2012, 13:46

Das war ein wirklich guter Beitrag. In vielen neee eigentlich in allen Dingen die erwähnt wurden habe ich mich wieder gefunden. Gerade diese Passage mit dem jungen Mann der dann sagte " Ich bin doch nicht schwul" kenne ich zur genüge.
Auch die Interviewte hat eine sehr sympathische Ausstrahlung und kommt daher sehr überzeugend rüber. Sie hat mich doch sehr an mich selbst erinnert.
kiki1970
Stammuser
Stammuser

Plz/Ort: Braunschweig
Länderflagge: Germany (de)

Zurück zu Programmhinweise zur Transsexualität in Rundfunk, Fernsehen, Kino und/oder Theater