Coming-out-day auf Einsfestival - Morgen

Gemeint sind hier Dokumentationen genau so wie Spielfilme oder Theaterstücke, also alles was gesendet oder aufgeführt wird, und irgendwie mit Ts zu tun hat.
Und wer mag kan hinterher natürlich auch eine Kritik verfassen.

Coming-out-day auf Einsfestival - Morgen

Beitragvon Sophie » 10. Oktober 2012, 16:57

Hallo ihrs,

nach langer Zeit der Ruhe, habt ihr mal wieder die Ehre … . Nee, nee. Heute hörte ich doch just, dass der Sender Einsfestival morgen einen Coming-out-day macht. Darin wird z. B. `ne Doku über lesbische Eltern gezeigt, die ich mir auch mal vor’n paar Monaten runtergeladen habe. Die Dokuformate wiederholen ja fast nur noch.

Um 20:15 Uhr kommt wieder mal der Beitrag von „Nadia auf den Spuren der Liebe“ zur TS, in dem Stanley wieder zu sehen ist.

Aber was ich euch ganz besonders empfehlen mag ist um 23:30 Uhr „Ich liebe dich Phillip Morris“. Den turbulenten und völlig unvorhersehbaren Film habe ich mir schon mal reingezogen. Es geht um die Geschichte eines homosexuellen Polizisten, der nach außen hin die Hetero-Familienidylle lebt bis ein Unfall passiert. Im Krankenhaus auf dem Krankenbett beschließt er, nun sein Leben völlig umzukrempeln, schmeißt seinen Job, verlässt seine Familie und stürzt sich mit seiner Homosexualität ins Leben. (Manch TS hat das ja auch schon getan.) Dort findet er seine gr. Liebe, für die er alles tut. Doch weil das teuer ist, versucht er sich immer wieder mit Betrügereien das nötige Bare zu beschaffen, mit sehr viel Talent. Mehr verrat’ ich nicht. Der Film vermittelt einem insgesamt ein Gefühlsbad aus Humor und Tragik, nicht zu beschreiben. Auf jeden Fall aber ist er bis zum letzten Moment spannend. Wer’s nicht gesehen hat, hat was verpasst.

LG
Benutzeravatar
Sophie
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 133
Registriert: 14. November 2010, 02:14
Plz/Ort: Ruhrgebiet
Länderflagge: Germany (de)

Zurück zu Programmhinweise zur Transsexualität in Rundfunk, Fernsehen, Kino und/oder Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron