Fortsetzung von: viewtopic.php?f=66&t=1259&p=13110#p13110Die letzten Beiträge des Themas: Sylvester 2015/2016 Köln Hauptbahnhof, zur Erinnerung bitte in umgekehrter Reihenfolge lesen.Beitrags-Details
Re: Sylvester 2015/2016 Köln Hauptbahnhof
Beitrag von Charon » Mittwoch 4. Januar 2017, 04:01
Außer dem zuständigen Polizeichef gehen wohl noch weitere Experten von der Möglichkeit gezielt organisierter Taten aus:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 42593.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hweiz.html
Sieht wohl wieder einmal nicht nach abgedrehter Verschwörungstheorie aus.......
lg,
Charon
Beitrags-Details
Beitrag von Charon » Sonntag 1. Januar 2017, 21:52
Elviera hat geschrieben:
So wie sich das darstellt könnte schon eine Organisation und Planung dahinterstecken.
L.G. Elviera
Offensichtlich gehen auch unsere Ordnungshüter von einem gewissen Maß an Planung und Organisation seitens dieser jungen Männer aus:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32259.html
Das wundert mich nun gar nicht, denn man sollte sich mal vor Augen führen, dass gute Polizeiarbeit auch die möglichst effiziente Verteilung der vorhandenen Personalresourcen beinhaltet, wie z.B. möglichst genaue Schätzungen, wie viele Beamte vonnöten sind, um öffentliche Veranstaltungen wie Silvesterfeiern effektiv zu schützen. Solche Schätzungen sind natürlich umso exakter, je mehr Informationen ich über eine Bedrohungslage habe.
Für Köln allein hat man 1500 Polizisten eingeplant. Diese Zahl würde von vielen Bürgern als zu hoch empfunden, aber laut Presse belehrt uns da die Realität eines Besseren: Die Zahl war eine sehr gute Einschätzung, ja man musste sogar spontan noch 200 zusätzliche Beamte als Verstärkung hinzuholen. Und hier fragt man sich, ob die Polizei von vorn herein ein so großes Personalkontingent einplanen würde, wenn sie nicht von organisierten Taten ausginge. Wohl eher nicht.....
Und mal weiter gedacht: Was wird wohl passieren, wenn man von mehreren solchen Aktionen ausgehen muss, die parallel in mehreren Städten stattfinden sollen ? Genügend potentielle Mittäter gäbe es für sowas definitiv, aber haben wir auch genügend Polizei für so einen - gar nicht mal so unrealistischen - Fall ? Ich denke, diese Frage muss man wohl mit einem Nein beantworten. Wer soll der Polizei dann aber helfen, etwa das Militär ?????? So schnell könnte es kommen, dass.......
Ach ja: Statt eines realistischen Blickes auf die Situation hagelt es seitens der unverbesserlichen Multikulti-Utopisten mal wieder politisch korrekte Wortklaubereien und Rassismus-Vorwürfe:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32767.html
Gehts noch ?????
lg,
Charon
Beitrags-Details
Beitrag von Elviera » Sonntag 1. Januar 2017, 20:10
Also im Grossen und Ganzen scheint es dank des massiven Polizeieinsatzes vegleichsweise ruhig geblieben zu sein.
Jedoch fällt mir auf dann im Wesentlichen an wenigen Städten grössere Mengen offensichtlich gewaltbereiter Nordafrikaner auftraten. Einigen Meldungen zufolge sollen sie sogar extra angereisst sein. Jedenfalls soll sogar ein ganzer Zug mit 300 Personen gestoppt und ausgeräumt worden sein.
So wie sich das darstellt könnte schon eine Organisation und Planung dahinterstecken.
Und sollte das wirklich so zu sein dann braut sich da ganz schön was zusammen, und wenn das der Fall ist dann sind die Anschläge die wir seit einiger Zeit zu fürchten haben das kleinste Übel.
L.G. Elviera
Beitrags-Details
Beitrag von Charon » Sonntag 1. Januar 2017, 17:06
Und erste Meldungen aus München:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mue ... -1.3317189
lg,
Charon
Beitrags-Details
Beitrag von Charon » Sonntag 1. Januar 2017, 16:07
Schön langsam treffen Informationen aus anderen Städten ein, so sollen auch in Frankfurt große Gruppen von Nordafrikanern aufgetaucht sein:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lizei.html
lg,
Charon
Beitrags-Details
Beitrag von Charon » Sonntag 1. Januar 2017, 15:38
Bis jetzt sieht es so aus, als hätte die Polizeipräsenz tatsächlich eine Wiederholung von 2015/2016 verhindern können:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 31817.html
Es sieht aber auch verdammt danach aus, als wäre da nicht ein einziger Polizist zu viel vor Ort gewesen und die niedrige Eingreifschwelle war absolut nötig ! 1700 Personen, das ist kein Pappenstiel und das lässt vermuten, dass es ohne die verstärkte Polizeipräsenz wohl erneut gescheppert hätte.
Was man sich auf den ersten Blick fragt: Ist die Tätergruppe einfach nur strohdoof, weil sie trotz Bekanntgabe der Sicherheitsmaßnahmen wieder in Köln aufgetaucht ist statt eine andere Stadt mit ev. weniger Polizeipräsenz zu wählen ?
Irgendwie mag ich an schlichte Dummheit nicht so recht glauben, wohl aber an ein übersteigertes Selbstbewusstsein, so nach dem Motto "Wir wissen von den Sicherheitsmaßnahmen, aber wir scheren uns nen feuchten Dreck da drum, weil deutsche Polizisten eben auch europäische Schlappschwänze sind, die nicht richtig durchgreifen können.....und daher lautet die Devise: Jetzt erst recht !"
Oder wollten sie uns demonstrieren, dass wir gar nicht so viel Polizei haben, um ganz Deutschland in einen Kölner Polizeikessel zu verwandeln....nur für den Fall, dass die Tätergruppe mal in einer anderen Stadt zuschlägt. Würde die Tätergruppe uns damit nicht sagen wollen: Euer System kann auf Dauer gar nicht funktionieren, nicht gegen unser Vorgehen ?
lg,
Charon
Beitrags-Details
Beitrag von Elviera » Samstag 31. Dezember 2016, 13:22
Zumindest mir wird nun mulmig wenn ich daran denke dass die Beantragung den kleinen Waffenscheines im vergangenen Jahr sprunghaft angestiegen ist.
Viele werden wohl in irgendeiner Weise bewaffnet sein wenn sie heute nacht unterwegs sind. Und wenn man nun bedenkt das es Kulturen gibt in welchen ein Mann nur ein mann ist wenn er eine Waffe tragt dann ist das für mich und meine Beruhigung auch nicht gerade förderlich, ganz besonders wenn ich daran denke das viele solcher Leute die ne Plempe in der Tasche haben über genug kriminelles Potential verfügen diese auch ohne Rücksicht anzuwenden.
Ganz besonders wenn sie die Gaspistole eines, wie es im Juristendeutsch heisst "Schutzbedürftigen", für eine scharfe Waffe halten.
Genau aus diesem Grunde ist übrigens die Gaspistole, besser noch der ganze sog. kleine Waffenschein, generell abzulehnen!!!!
Nur was und wie auch immer, wenn sich das von Sylvester 2015/2016 heute wiederholt, dann ist mit grösseren Kravallen zu rechnen, und diese Kravalle werden nicht am 2. Januar beendet sein.
Hoffen wir nur dass die verstärkte Polizeipräsenz und Kameraüberwachung an neuralgischen Punkten ihre Wirkung tut.
L.G. Elviera
Beitrags-Details
Beitrag von Charon » Freitag 30. Dezember 2016, 23:40
Hoffen wir das Beste ! In ziemlich genau 24 Stunden wird es sich zeigen, ob es in irgendeiner deutschen Stadt wieder zum "taharrush gamea" kommt. Ist schon bedenklich, dass es in der arabischen Sprache einen eigenen Begriff für solche bandenmäßig begangenen Sexattacken gibt, während man uns Anfang Januar 2016 noch vorgaukeln wollte, die Ereignisse in Köln wären keine organisierten Übergriffe gewesen.
lg,
Charon