Tja, wie zu erwarten kam da nicht mehr viel nach:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52640.htmlAlso ich muss leider feststellen, als Erdogan mit seiner faschistoiden Propaganda durch Deutschland tingelte, da waren die Türken doch signifikant demonstrationsfreudiger. Die magere Teilnehmerzahl bei der Anti-IS-Demo ist also keinesfalls darauf zurückzuführen, dass Muslime in Deutschland das Demonstrieren nicht schätzen !
Außer nach den Türken frage ich mich auch, wo denn die 1,5 Millionen (meist muslimischen) Flüchtlinge waren, die Mutti 2015 ins Land gelassen hat. Auch die wissen was ne Demo ist, da sie doch bereits wenn ihnen das Essen im Asylantenheim nicht gemundet hat auf die Barrikaden gegangen sind. Und viele von ihnen sind angeblich auch noch vor dem IS-Terror geflohen, warum also keine Teilnahme an dieser Demo ?
Ach ja, der Ramadan. Ehrlich gesagt, liebe Muslime, sehe ich diese faule Ausrede als eine Beleidigung meiner Intelligenz an. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass all die Unternehmen der freien Wirtschaft, für die ihr hier in DE arbeitet, euch einfach mal so für nen Monat freigegeben haben, eben weil ihr auf Grund des Fastens zu schwach zum Arbeiten seid. Wenn ihr aber nicht zu schwach seid, um Vollzeit sogar in körperlich teils recht anstrengenden Jobs zu arbeiten, dann soll ich euch das Märchen abnehmen, dass euch ein paar Schritte gehen bei dieser Demo zu viel Strapaze sind ??????? Und im Himmel ist Jahrmarkt !!!!!!!
Mal ganz abgesehen davon: Sollten denn religiöse Feiertage nicht auch zur Besinnung auf Gottes bzw. Allahs Schöpfung da sein ? Und Erhalt der Schöpfung sollte nicht auch Erhalt des Friedens auf Erden bedeuten ? Würde sich nicht deshalb gerade der Ramadan regelrecht dazu anbieten, um an einer Aktion teilzunehmen, die dem Frieden im Lande dienlich ist ????? Möchte man zumindest von jeder Religion erwarten die von sich behauptet, friedfertig zu sein......
Für die Politik ist diese magere Teilnehmerzahl hoffentlich ein Fingerzeig, der darlegt, wie es denn um die Integration hierzulande und um das Verhältnis der Muslime zur nichtmuslimischen Mehrheit bestellt ist. Für die AfD dürfte diese Demo-Farce ein gefundenes Fressen sein.......
lg,
Charon