Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Es geht in diesem Bereich darum die pol. Entwicklung in Deutschland und Europa ab Januar 2016 zu dokumentieren

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl

Beitragvon Charon » 29. Mai 2018, 22:52

Seit Regierungsantritt der neuen GroKo hat man ja erstaunlich wenig von Mutti gehört. Es dominiert zur Zeit der BAMF-Skandal und das Interesse der Öffentlichkeit wird auf Seehofer gelenkt und auf seine Bemühungen, hier Ordnung reinzubringen. Von Merkel kein Pieps hierzu, so als wolle sie den Skandal aussitzen, während andere den Kopf hinhalten müssen.

Sie Ist in der Versenkung verschwunden, bis heute: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 05517.html

Also ich weiß nicht recht. Ich will ja nicht als Empathieleiche dastehen, der das Schicksal der Familie Genc am Allerwertesten vorbeigeht, aber man sollte sich mal fragen, ob so eine Gedenkveranstaltung nicht ein diplomatischer Fauxpas sein könnte. Eine solche Veranstaltung für einen 25 Jahre alten Anschlag in einer Zeit, in der jüngst durch islamistische Anschläge etliche Menschen ums Leben gekommen sind, man denke nur mal an den Amri-Anschlag Weihnachten 2016. Immer mehr Menschen wenden sich der AfD zu. Sollte man es da nicht tunlichst vermeiden, einen Eindruck zu erwecken, als ob die Opfer brauner Gewalt mehr zählten als die Opfer islamistischer Gewalt ? Merkel sollte es doch besser wissen als ich, ob sie mit dieser Nummer nicht wieder ein paar Wähler mehr nach rechts getrieben hat.

Und alle sollten mal darüber nachdenken, welche Umstände die Familie Genc, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, ins Unglück gestürzt haben könnten. Ach ja, da war doch eine Asylantenwelle in den 90ern.........und dadurch plötzlich mehr Rechtsextremisten. Klingelts ?

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 2501
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Zur Lage der Nation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron