Minderjährige in der Bundeswehr

Es geht in diesem Bereich darum die pol. Entwicklung in Deutschland und Europa ab Januar 2016 zu dokumentieren

Minderjährige in der Bundeswehr

Beitragvon Elviera » 9. Januar 2018, 12:29

Man will es ja kaum glauben, aber das scheint Realität zu sein.
Der Zulauf vieler junger Menschen lässt sich vielleicht dadurch erklären das die Bundeswehr bei vielen Arbeitsämtern inzwischen ein eigenes Büro hat und der Druck der Arbeitsvermittler bei Schwervermittelbaren das Seinige dazu tut?
[url]https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bundeswehr-rekord-an-minderjährigen-soldaten/ar-BBI8SBk?ocid=spartandhp[/url]

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Elviera

Re: Minderjährige in der Bundeswehr

Beitragvon Goldmarie » 10. Januar 2018, 01:11

Rekruten unter 18? Wie ist das möglich?
Und dann auch noch die Schwervermittelbaren, also vermutlich Leute, die keine Arbeitsmoral oder keinen Grips im Hirn haben.
Die werden dann Z-Köppe und Unteroffiziere. Das Ganze nennt sich dann "Schule der Nation".
yau

LG
Maria
Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)

Re: Minderjährige in der Bundeswehr

Beitragvon Charon » 10. Januar 2018, 01:37

Was ich mich hier an dieser Stelle frage (Achtung Aluhut): Auf was bereitet man sich mit einer solchen gezielten Rekrutierung wohl vor ? Ich meine, solchen schwer vermittelbaren jungen Leuten kann man ja die Infanterie als Job mit tollen Chancen verkloppen, aber was für Pläne stecken da wohl dahinter ?

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Charon
Stammuser
Stammuser

Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)

Zurück zu Zur Lage der Nation