Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Kirchenasyl

Es geht in diesem Bereich darum die pol. Entwicklung in Deutschland und Europa ab Januar 2016 zu dokumentieren

Kirchenasyl

Beitragvon Elviera » 21. August 2018, 13:48

Um es gleich zu sagen, rechtlichen Anspruch auf Kirchenasyl gibt es in Deutschland nicht und hat es auch nie gegeben. Bisher war es so dass die Staatsgewalt das zwar tolerierte bzw. geduldet hat, doch war das an klare Regeln gebunden die nun aufgrund der besonderen Lage angepasst worden sind.
Und auch wenn es vielen nicht gefallen mag, die Staatsgewalt kann jederzeit die Leute dort herrausholen, wie es aussieht braucht es noch nicht mal in jedem Fall einen Beschluss, Lediglich
den Beweis dass sich dort Leute aufhalten die als Gefährder auf der Fahndungsliste stehen. U.U. genügt vieleicht auch schon der Verdacht um "Gefahr im Verzug " zu rechtfertigen.

[url]https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/beim-kirchenasyl-missachten-viele-gemeinden-die-regeln/ar-BBMbKT4?li=BBqg6Q9
[/url]

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera
 
Beiträge: 3934
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich

Zurück zu Zur Lage der Nation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast