Hallo Maria
Na ja zugegeben ich habe den Begriff schon ein wenig gedehnt.
Aber hat man denn nicht versucht die Wahrheit zu klauen bzw. zu unterschlagen weils sonst erhebliche Unruhe in der Bevölkerung gegeben hätte?
Ich sehe da schon eine politische Notlage, denn der daraus resultierende Erklärungsnotstand der versäumten Integrationspolitik und klaren Zuwanderungsregelungen, das ist ja das was wir hier in einem eigenen Bereich diskutieren. Und nicht nur wir, Bundesweit erhitzen sich die Gemüter seit einem halben Jahr, und vieles spricht mal offen aus was man vorher nie gewagt hätte auszusprehen, trotzdem aber immer präsent war.
Nicht jedoch in dem Ausmass wie jetzt.
Die Behauptung aufzustellen : Wir schaffen das ohne aber ein Konzept zu haben wie wir das schaffen können?
Da ist es doch leichter die Wahrheit zu unterschlagen, und wenn das gefunzt hätte würde niemand mehr über Sylvester 201572016 reden und man könnte genau so fortfahren wie das letzte halbe Jahrhundert.
Was sagst Du? Ausländer sind ein Problem? Du Rassist, Du Nazi!
Und schon hat man alles vom Hals. Schön bequem für die Politik- nicht wahr?
Aber dieses mal hats nicht gefunzt wie sonst, und wird man nun 50 Jahre nicht vorhandene Integrationspolitik in kürzester Zeit aufarbeiten müssen und ein klares Konzelt entwickeln müssen wenn keinen ernsthaften Ärger geben soll. Die Afd und Andere warten nur auf ein scheitern, die haben nämlich Konzepte die garantiert funzen werden.
Und wie die aussehen das wissen wir nur zu gut, das will keiner, jedenfalls keiner der noch so einigermassen bei Trost ist.
Wie einfach ist es doch die Wahrheit zu fringsen, man geht damit viel Ärger und Arbeit aus dem Weg.
Wir haben so weit mir bekannt keinen Begriff der den Nagel auf den Kopf trifft wenn uns die Politik die Wahrheit unterschlägt.
Ich nix weiss Kollega. Ischschwörre!
L.G. Elviera